irgendwie können sich hier alle babys schon früh drehen . . .

Huhu,

es kommt mir so vor, als wenn eure Mäuse sich schon ganz früh gedreht haben.
Klar Sophie ist auch grad erst 4 1/2 Monate alt und muss es noch nicht können, aber ich lese hier ständig sowas wie: meiner hat sich mit drei Monaten gedreht oder mit vier monaten konnte sie sich schon vom bauch auf den rücken und wieder zurück drehen . . .

Ich weiß ich sollte froh sein und die "ruhige" Zeit noch genießen, aber ich bin grad ein bissel depri.

Ist eingentlich ein vollen Silopo aber musste mal raus.
Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig

LG Pingu

1

Hallo,

nicht traurig sein. Wenn ich mich hier so in meiner realen Welt umschaue können viele Babys das nicht was hier so viele schon Monatelang können #rofl

Man kann auch schon mal die Zahlen vertauschen und da wird aus 5. Monat ein 3. Monat #rofl

Lg Jule (meine Amelie kann mit ihren fast 8 Monaten noch nicht krabbeln, sitzen oder sprechen ;-))

2

Klingt so als wenn du das nicht glauben könntest, warum?
Weil dein Baby nicht so weit ist?

LG

3

Nö, mein Baby bekommt alle Zeit der Welt!

Aber ist doch oft so, hier liest man fast immer "meiner konnte sich mit 3 Monaten drehen, stand mit 5 Monaten und spricht ganze Sätze mit 1 Jahr" ...

Das glaub ich erst wenn ich es sehe oder höre. Und irgendwie ist in der realen Welt davon nix zu sehen und zu hören. Und ich kenne jetzt nicht nur 1 oder 2 Babys.

weiteren Kommentar laden
4

wahrscheinlich schreiben hier nur immer die ganz stolzen Mamis mit ihren super flotten Babies.

Mein Sohnemann ist 6 Monate und ich kann eigentlich auch erst seit 2-3 Wochen sagen, dass er sich wirklich drehen kann.

Mit 2 Monaten hat er allerdings immer in der Bauchlage, den Kopf so mit Schwung hochgerissen, dass er dann zur Seite gekippt ist und auf den Rücken gekullert ist. Nur mit wirklich koordinierten Drehungen hatte das nicht viel zu tun.;-)

5

Hey,

immer mit der Ruhe!
Merle kann sich auch erst jetzt mit 6 Monaten drehen, das vom Bauch auf dem Rücken war zwischendurch oft, ich denke sie hat das schnell drauf gehabt, da sie sich so retten konnte, denn sie hasste es auf dem Bauch zu liegen :-p
Aber so richtig von Bauch auf Rücken war mit 5 Monaten und halt von Rücken auf Bauch auch jetzt erst!

Ich finde man darf sich da kein stress machen, wir lesen so viel, vergleichen dann und machen uns damit selber fertig. Heut zu Tage haben wir Mamas viel zu hohe Ansprüche gegenüber den Kleinen! Wir vergessen das sie Babys sind und wollen zu viel.
Wir lassen uns viel zu sehr verunsichern.

Jedes Baby ist nun mal anders,das eine dreht sich eher, läuft dafür relativ spät.
Das andere läuft früh, spricht aber nicht gut..

Also immer ruhig bleiben und die Zeit genießen, in 6 Monaten sitzt du da und denkst dir, wie gern hätt ich jetzt mal 10 Minuten Ruhe und wie toll war die Zeit, als sie noch ruhig auf der Decke lag:-p

LG Tiny mit einer faulen Merle:-p

6

Ich hab mich auch immer verrückt gemacht.
Meine Maus konnte sich mit 6 Monaten vom Bauch auf den Rücken drehen und mit fast 7 Monaten vom Rücken auf dem Bauch.

Unsere KiÄ hat gesagt dass sie sich mit 7 Monaten drehen sollten, da hast Du noch ewig Zeit.

LG

7

Hi!

Unsere Maus hat sich das erstemal mit 7 Monaten richtig gedreht..also immer ruhig Blut.

Genieße es...Unsere Maus hat sich auch nie durch die Wohnung gerollt wie viele beschreiben..geschweige den gerobbt..und doch hat sie ihre eigene Methode gefunden vorwärts zu kommen.

Genieße es wirklich....und lass deiner Kleinen Maus einfach zeit.

Ich fühlte mich auch Depri..kann dich verstehen. Bis mir der Kinderarzt erstmal erklärt hat,was sie bis wann können SOLLTE nicht muss.......und seitdem habe ich die Ruhe weg. Die Kleinen sind Charakterlich so unterschiedlich und genauso unterschiedlich ist der Entwicklungszeitraum. Und dann geht es so schnell das es dir vielleicht schon wieder zu schnell geht irgendwann ;)

8

Danke für eure lieben und aufmunterden Antworten.
Und ihr habt ja recht.
Ich sollte mich freuen bzw. es genießen solange sie noch aufm rücken liegt. Hab für mich auch beschloss (eigentlich eher gehofft) dass sie sich solange noch nicht dreht bis wir ende april umziehen. Denn erst dann hol ich für sie ein laufgitter.
Und da hab ich ja noch ein bissel zeit.
Aber es ist doch wirklich so, dass wenn man einmal anfängt zu vergleichen, man sich unter druck setzt und sein kind dann ja auch.
Sie kann sich zwar noch nicht drehen, aber dafür ist ihre Auge-Hand-Koordination echt gut. sie kann dinge in beiden händen halten oder auch von einer hand in die andere geben und das können ja auch nicht alle in ihrem alter.

LG und danke

9

Hi,

ja...mein gehört auch zu den schnellen.
Dafür schläft sie tagsüber fast gar nicht. Nachts kommt sie 4-7 mal und will fast nonstop bespaßt werden. Mach dir nichts draus. Jedes Kind hat eben seine Stärken & Schwächen.

LG

Isabel

10

Huhu also meine hat sich auch "erst" mit 6,5 Monaten auf den Bauch gedreht. Geniesse die ruhige zeit.
Alles gute Dir.

11

Hallo,
ja das lese ich hier auch regelmäßig, mein Kleiner konnte sich mit 16 Wochen auf die linke Seite drehen,mit 17 Wochen auf die rechte Seite,danach kam das abstützen auf den Unterarmen u. er dreht sich seit Wochen vom Rücken auf den Bauch,ABER was alle anderen Kids hier schon können u. er nicht hin bekommt,ist vom Bauch auf den Rücken,das klappt einfach nicht,das neuste was er jetzt immer macht ist aus der Tasse trinken :-D .

Ich warte einfach ab was er noch so wann lernen tut u. mache mir da keinen Druck.

L.G. Flummy #sonnemit Fynn 6 Monate#verliebt

18

Das "Problem" kennen wir. Til kann sich seit er 14 Wochen alt ist vom Rücken auf den Bauch drehen, aber nicht wieder zurück. Er fängt auf dem Bauch ziemlich schnell an zu meckern, er schreit manchmal sofort wütend los, aber er kommt gar nicht auf die Idee allein zu versuchen zuück zu kommen. Manchmal bin ich den halben Tag damit beschäftigt ihn wieder auf den Rücken zurück zu drehen.

Hoffentlich kann er das bald allein ;-)

Lg Anneke mit Til (23 Wochen)

13

Huhu,

mein Kleiner ist nun 4 Monate alt. Er hat sich zwar schon ein paar mal gedreht aber das war wohl eher Glückssache statt bewusstes drehen ^^
Mich persönlich stört es auch nicht. Denn ich selber bin manchmal auch eine ziemlich faule Person und meide körperliche arbeit oder Fitness. Warum soll es meinem Sohn da anders gehen? xD