Mein Baby (6mon.) hat hochwahrscheinlich Neurodermitis. Hilfe!

Hallo Mütter!

ich möchte sehr gern Erfahrungsbericht sammeln wie euer Baby gegen Neurodermitis hat...

Ich versuche mein Baby heilen... und stille ihn noch. Er isst auch vor paar Wochen Brei..

Was muss ich achten was ich nicht essen dürfte?
Was darf er nicht essen?

Wie kann man gegen Neurodermitis?

Es wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Yasmin
P.S.: Entschuldigung wegen mein Deutschschreiben weil ich selbst gehörlos bin.

1

Hallo, liebe Yasmin! #winke

Dass dein kleines Würmchen an Neurodermitis leidet ist wirklich schlimm!

Ich selbst bin schwanger mit Zwillingen und mein Ehemann leidet an einer sehr, sehr schweren Form dieser Erkrankung. Wir haben wirklich sehr große Angst, dass eines unserer Kinder auch Neurodermitis bekommt.

Wichtig ist, dass du, während du stillst, keine "allergenen" Lebensmittel, wie Fisch, Meeresfrüchte, Nüsse, Kuhmilch oder Zitrussäfte zu dir nimmst. Das gleicht gilt natürlich auch für die Breinahrung, die dein Kind bekommt.

Aber mal was anderes: Mein Mann probiert seit neuestem eine neue Salbe aus.
Und die Salbe ist absolut suuuper! Seit Jaaaaaahren das erste, was (neben Kortison) überhaupt das Hautbild gebessert hat! Ich meine in der Packungsbeilage gelesen zu haben, dass es auch schon bei Babys und Kleinkindern angewendet werden kann. Da musst du dich mal erkundigen. Die Salbe heißt PROTOPIC und soll ähnliche Wirkung haben wie Kortison, außer, dass die Nebenwirkungen nicht die sind, die Kortison eben so hat.
Ich an deiner Stelle würde aber auf jeden Fall zu einem Hautarzt gehen und nicht bloß zum Kinderarzt; die haben davon nicht so die Ahnung. Also lieber gleich zum Spezialisten!

Vielleicht konnte ich euch ja etwas helfen.. #blume

Ich wünsch euch alles, alles Gute.

Liebe Grüße

Sandra

Ps: Würde mich freuen, wenn du mir mal Rückmeldung gibst, was der Arzt so sagt und wie es mit deinem Baby weiter geht.

3

DANKE SEHR!

Wir waren schon zum Hautarzt gewesen. Sie hat mir vorgeschrieben . Creme heißt Ecural Fettcreme (man muss 3 mal im woche. es darf nicht jede tag, weil die stark ist. )

Aber ich bin auch nicht begeistert, was Hautärztin uns schnell erklärt hat dann ging sie weg. Ich fühlte mich wie unsicher. Ich überlege noch ,ob wir andere Hautarzt wechseln.

5

Mir fällt ein..

Ecural Fettcreme hilft auch gut, aber es kommt immer in 3 Tagen wieder. Wann braucht dein Mann ? auch 3 mal im woche?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
auch mein Kleiner hat Neurodermitis. Wir haben ihn austesten lassen und bei ihm kann eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ausgeschlossen werden. Ich stille ihn auch noch voll und mir wurde vor dem Austesten geraten neben dem, was meine Vorschreiberin schon genannt hat, auch auf Weizenmehlprodukte zu verzichten. Ich weiß, alles in allem schränkt das den Speiseplan ganz schön ein, aber Roggenbrot mit Ziegenkäse schmeckt auch nicht schlecht. #mampf Für deinen Kleinen gilt beim Brei genau das gleiche. Vor einem reichlichen Monat hatte mir die Beikostexpertin hier im Forum geraten, mit Blumenkohl-, Brokkoli- oder Kohlrabibrei zu starten und wenn dann das Mittag komplett ist, fetten Hochseefisch mit anzubieten, da die Fettsäuren entzündungshemmend wirken.
Ansonsten haben wir Advantanmilch (ist mit Kortison), die wir in den akutesten Fällen nutzen.
Und ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, lass mal einen Hautarzt drauf schauen.
Ich hoffe, dass es bei euch bald wieder besser wird.

Liebe Grüße
titus livius

4

Vielen Dank!!! Das hat mir echt geholfen..

Brei soll nicht z.B. Karotten, Kartoffeln, Vollmilch wegen Abendbrei.. ??? Es wäre sehr dankbar wenn du etwas dazu schreiben kannst..

Ich bin noch zweifeln ob ich besser abstillen soll?

Gibt es Bücher was wir nicht essen sollen?

7

Und darf mein Baby schwimmen? Wir haben im sommer in der Türkei gebucht.. #zitter