Kinderwagen Hartan quietscht und knarrt, was tun?

N`abend!

Wir haben unseren Hartan nun seit vier Monaten in Gebrauch. Und seit ein paar Wochen quietscht und knarrt er. :-[ Ich glaube es ist die Federung vorne an den Schwenkrädern. Manchmal knackt es auch am linken Vorderrad. Ich habe ihn sehr viel in Gebrauch, bin fast täglich mind. zwei Stunden damit unterwegs, aber das darf bei einem so teuren Kinderwagen doch trotzdem nicht passieren...
Kennt das jemand und hat wer einen Tipp wie ich die Geräusche weg bekomme? Hat jemand das Spray von Hartan und hilft es? Wenn ja wo bekomme ich es?
Ich will nicht einfach mit irgendwas dabei gehen, nachher gehen dadurch Garantieansprüche verloren oder so.

Lg Anneke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

die Garantie geht nicht verloren, wenn Du die quietschenden Teile schmierst. Es gibt Öle, Graphitspray usw. Geh mal in einem Fahrradladen, die helfen bestimmt gut weiter.

LG
Sonja

2

Huhu,
man muss den KiWa auch Pfelgen mit Spray wie WD40. Klappt super. wusste ich voher auch nicht;-)

lg

3

Hallo,

ich habe einen noch teureren Hesba und der quitscht und knarrt auch seit ein paar Tagen,fast 2 Wochen,besonders als es so kalt oder auch seit es so kalt war. Habe mich kundig gemacht. Es lag am Schnee, der ständig am Wagen hängen blieb.Die kalten Temperaturen und der Schnee dazu lassen die Gelenke am Wagen leiden (ich kann es nicht genauer erklären) und so kommt es zum quitschen.
Ein Spray kannst Du benutzen,kannst auch vorher Dich, da wo Du ihn gekauft hast,erkundigen wegen spezieller Pflege. Ein Spray von Hartan wird es nicht geben, denn ein Spray von Hesba gibt es auch nicht explizit dafür.

Bei mir kommt dazu, dass die Schrauben am Wagen rosten. Ich bin ebenso verärgert wie über das Quitschen,denn der Wagen hat wirklich nicht wenig gekostet,fast 3x soviel wie ein teurer Hartan.

LG nudel

4

Noch was vergessen: habe die Schrauben auch mit Spezialspray behandelt, bringt aber gar nichts. Es rostet mehr und mehr!

7

Um Gottes Willen, was hast du denn für den Kinderwagen bezahlt wenn der 3x so teuer wie ein Hartan ist??? 1500€?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich habe einen Emmaljunga der auch quietscht und knaart. Habe ihn auch mit Silikonspray behnadelt, hält zwei Tage und fängt wieder an.

Ich würde dir raten zum Laden gehen, wo du ihn gekauft hast, dann sollen die es entscheiden was das richtige ist. Sonst gehen die Garantieansprüche verloren. Und du hast noch Garantie darauf.

LG

6

Also ich muss sagen wir haben zu dem teuren kinderwagen eine super beraterin dazu bekommen!!! Sollte ja in einen fachgeschäft eigentlich auch so sein....

uns wurde gleich gesagt, dass man die räder sauber halten muss, ölen usw.

man muss sie halt mal weg machen und putzen.

wobei ich auch sagen muss, unser wagen hat schon viel mitgemacht. wir waren im urlaub, der wurde im flugzeug nicht gerade toll behandelt, wir haben ihm über den sand geschoben und jetzt der schnee und das salz....

bin auch täglich mind. 2 stunden unterwegs, dazu wird er noch ständig in den engen kofferraum gequetscht und wir haben die räder noch nicht einmal weggebaut und er macht keinerlei geräusche und läuft nach wie vor super.

also ich bin total zufrieden.

9

Also ich bin auch fürs pflegen, aber ehrlich: jeden Tag ist das nicht zu schaffen,eben nur jeden 2.-3. Tag. Eigentlich muss das Material für solche Sachen auch mal was aushalten. Egal welcher Kinderwagen,Geld kosten sie alle. Preis - Leistung sollte der Hersteller schon bieten.

Was hast du denn für eine Marke?

11

ja eben. unserer hat schon viel mitgemacht und wird nicht sonderlich viel gepflegt.

Wir haben den Hartan Racer S