Baby Björn oder Cybex 2 go

hallo liebe mamis,

hat jemand erfahrung mit den o.g. babybauchtragen bzw. kann mir jemand zu einem raten?

vielen lieben dank im voraus

:-p#liebdrueck

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

weder noch.

Es gibt einen Haufen guter Tragen, aber diese gehören NICHT dazu. Wie alt ist denn das Baby das getragen werden soll?

LG Mona

3

vielen dank für deine antwort. also für ein neugeborenes.

5

Also ich habe zuhause einen Bondolino und eine Manduca. Von denen beiden würde ich besonders für den Anfang, den Bondolino empfehlen.

Ich persönlich liebe auch die Manduca, allerdings ist die besser erst für später wenn das Kind schon sitzen kann.

LG Mona

2

Hallöchen,

also wir haben sowohl einen BB als auch eine Manduca. Ich hab am Anfang mit dem BB getragen, weil ich ihn einfach praktischer fand und meine Maus ihn geliebt hat. Geht allerdings nur bis 10kg und macht auch dem Rücken sehr zu schaffen, von daher auf Dauer bei einer Trage sicher zweitere sinnvoller, wobei ich die nicht kenne (rein auf den Rücken gemünzt)

LG

Ela#winke

4

Huhu,

Baby Björn würde ich dir nicht zu raten. Der Cybex macht den selben eindruck wie der BB:-( und der ist einfach für die haltung der Kinder schlecht:-(

Ein Kind sollte nicht mit gesicht mach vorne getragen werden.

Welche tragen gut sind z.b. Tragetuch, Manduca, Ergo Baby...

Ich persönlich mag am liebsten die Manduca:-) Trage selbst meine große Tochter die bald 4 Jahre alt wird damit.

g.

6

Wir wäre es mit einem Mei Tai?
Bekommst du gebraucht für unter 30€
Ich hab meinen gebraucht und selbst genäht für 15€ bekommen..

LG

8

Hallo utziputzi!

Hier noch eine Stimme für: "weder noch"!
Beide Tragen sind nicht gut für die Haltung eines Neugeborenen. Bei der Manduca bitte den Neugeboreneneinsatz benutzen, da sie sonst für die Kleinsten noch etwas breit ist und das Kind dann überspreizt sitzt. (Unser Zwerg (2 Monate und Kleidergröße 56) sitzt ohne darin, aber da hat das die Kinderärztin empfohlen, wegen seiner Hüfte, quasi als Ersatz zur Spreizhose)
Auch gut ist der "Ergobaby" oder der "Bondolino".
Schau doch mal, ob es bei dir in der Nähe eine Trageberaterin gibt.
Und keine Scheu vor einem Tuch! Klar, man muss es üben, aber es ist nicht so schwer wie es aussieht. Für den Anfang kann ich da ein Mobywrap (elastisches Tuch) empfehlen.

Probiers ruhig aus!

LG #winke
Jezebelle

10

Nochmal "weder noch". Gründe hast du ja schon viele bekommen.

Für ein Neugeborenes ist das Tuch am besten. Es ist flexibel und lässt sich immer perfekt anpassen. Es gibt aber auch Alternativen, wobei manduca und Ergo erst ab Sitzalter zu empfehlen sind. Hast du scon mal an eine Trageberatung gedacht?

Liebe Grüße,
majixx

11

also wir haben die baby björn bei beiden kindern und die hüften sind völlig in ordnung auch der rücken ist in odnung ich finde sie super und mein orthopäde findet sie auch nicht so schlech.
ich geb meine nun dennoch ab da mein kleiner mir zum tragen zu schwer ist.

12

#schock#klatsch

13

Hallo! :-D

Aaalso: Die Damen, die hier auf die Barrikaden gehen, wenn man das Wort "BabyBjörn" auch nur denkt, haben gewissermaßen schon recht. :-p ;-) Darin hängen die Beinchen, sobald die Kinder etwas größer sind, schlaff herunter. Viel günstiger für die gesunde Entwicklung der Hüften wäre jedoch die Anhock-Spreiz-Stellung (also wie bei einem Frosch).
ABER: Wir haben einen BabyBjörn von meiner Freundin bekommen. Von meiner Seite der Familie aus sind wir etwas vorbelastet, was Hüftschäden angeht. Deswegen haben die Kinderärzte da ihr besonderes Augenmerk drauf gerichtet. Aber alles ist bei unseren Jungs in Ordnung. #pro Ich muss dazu sagen, dass wir aber nicht so die Trage-Eltern waren. Unseren Ältesten hatten wir die ersten Monate wohl öfter in der Trage, weil er ein sog. "Schrei-Kind" war. Aber auch nur dann, wenn unsere Kräfte nachließen oder ich einfach mal beide Hände frei haben musste. Unseren Jüngsten hatten wir stundenlang im BabyBjörn, als wir in den Urlaub geflogen sind und den Kinderwagen schon mit dem Gepäck abgegeben hatten. Ansonsten lagen die Jungs im Kinderwagen oder wurden so auf dem Arm getragen (bei der großen Verwandtschaft mussten die Burschen sowieso immer "wandern"). ;-) Für uns wäre eine Neuanschaffung einer besseren Trage wirklich Schwachsinn gewesen.
Wenn Du Dir also gar nicht so sicher bist, ob Du Dein Baby überhaupt viel tragen wirst, dann warte erst mal ab. Evtl. reicht wirklich ein gebrauchtes Teil von einer Freundin. :-)
Außerdem: GRUNDSÄTZLICH würde ich mit Baby UND Partner in einen Fachmarkt gehen und die verschiedensten Modelle ausprobieren, denn nicht jeder ist der Typ für jedes Modell! (Bei BabyOne gibt's übrigens gerade Rabatt - habt Ihr ein BabyOne in Eurer Nähe?)

Vielleicht war das ja eine Entscheidungshilfe... :-D

LG, Silke (die übrigens den verpönten BabyBjörn in ihrem Album zum Verkauf stehen hat). :-p ;-)

14

vielen dank für deine ausführliche antwort ;-)

was meinst du mit dem rabatt? wir haben hier einen baby-one markt.

lg

15

Steht bei uns in der Zeitung:

"10% auf alle vorrätigen Babytragen*"
"*Auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Gilt nicht für Exclusivmodelle von BabyOne und bestehende Aufträge. Nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar."

Außerdem:
"Trageberatung
10.03.2012 (11-16 Uhr)
Trageberatung für Ihren neuen oder auch bereits vorhandenen Tragesitz durch Annika Nixdorf
zertifizierte Trageberaterin und Krankenschwester"

Ist der BabyOne-Markt in Osnabrück. Vielleicht bietet Deiner das ja auch gerade an ?!? ;-)

LG, Silke.

weiteren Kommentar laden