Würdet ihr eurem 7 Wochen alten Baby brei geben?

Hey ihr lieben,

eine freundin von mir gibt ihrer 7 wochen alten tochter abends schon brei und schmelzflocken...
Mein kleiner ist 5 tage älter wie ihre maus und bekommt seid ich abgestillt habe Pre...

Ich persönlich finde es zu früh für brei und co..

was denkt ihr darübe

1

Und täglich grüßt das Murmeltier#gaehn

2

Dann bist du wohl die Freundin von Babybrina89!?

Schau hier:
http://www.urbia.de/forum/9-baby/3497976-fruehchen-leon-jetzt-2montae-alt-und-isst-brei-normal/22319440

3

och mensch.
das gibt 300 antworten und 99,9% werden dir sagen, dass sie ihrem kind damit schadet.sie soll sich mal über richtige ernährung beraten lassen, z.b, von der hebi oder kia.

so, habe es mal im namen der meisten gesagt. dann braucht dieser thread nicht ganz ausarten und nur die was dazu schreiben, die es anders sehen.

lg siem

4

#gaehn

5

Machen manche bei Spuckbabys,weil sie dann angbeliech weniger spucken.

Uns hat da geholfen von PRE auf 1er umzusteigen (da war unsere Maus aber schon deutlich Älter) und in 1er ist ja auch mehr Stärke drin,aber Breiartig isses Meilenweit entfernt.

Kann es sein das sie hofft Nachts durchschlafen zu können? Das ist nämlich nicht gesagt,das die Kleinen das machen nur wegen Brei am Abend oder sonstwann ;)

6

e aus angeblich streichen bitte

7

Schon alleine die Frage müsste eigentlich ein Fake sein!!!

8

Was meinst du denn selber dazu?
Bzw. aus welchem Grund gibst du denn noch keinen Brei?

DANKE

9

Hallo

Also zuerst wollte ich sagen, muss das ja jeder für sich selbst wissen.
Aber ich würde das nicht machen!
Ich weiß und kenne auch welche die Ihren Kinder ab den 3 Monat Schmelz flocken aus der Flasche geben und das auch empfohlen bekommen haben, vom Kinderarzt.
Ist aber keine regel und kommt immer drauf an warum.
Aber Brei ist echt arg eher schon Hammer früh!

Jeder wie er möchte ich würde es nicht tun =)
meiner wird jetzt 5 Monate und ich werde jetzt Mitte/ende März mal 2 Löffelchen Früh Karotten mit in die Nahrung mischen.

LG #winke

10

Zum einen kenne ich diese Babybrina89 gar nicht und zum anderen gebe ICH meinem Baby so früh weder brei noch schmelzflocken...

Ich finde es schön blöde wie hier geantwortet wird. das war einer meiner ersten postings hier und definitiv auch der letzte

#contra#contra

11

Also ich bekam mit 3 und halb Monaten Schmelz Flocken und das war damals so vom Doktor empfohlen worden.

aber naja so ist das eben

15

das waren andere zeiten ...

a) wusste mans nicht besser - man glaubte ja auch mumi sei giftig ...

b) war die forschung noch nicht so weit dass flaschenmilch so toll angereichert gewesen wär dass man ein baby auf dauer davon ernähren hätte können. daher wurde empfohlen früh zuzufüttern um mangel zu vermeiden ...

kannst du alles in den untiefen des webs finden wenn du suchst ;-)