Stuhlgangsfrage Flaschenkind, harte Nuss

Wie ist das eigentlich mit dem Stuhlgang von Flaschenkindern?
Theresa, 2 Monate alt, presst immer so stark und weint und schreit und dann kommt eine richtig harte "Nuss" so 2 Euro Durchmesser. Sie tut mir dann immer so leid, heut war sogar bissl Blut dabei vom rauspressen nehm ich an. Danach kommts dann schön breiig wie Senf. (das machen wir immer zusammen mit offener Windel)
Vielleicht müssen wir ihr mehr zu "trinken" geben, also Wasser oder Fencheltee?
Eine Hebi ausm Kreissaal meinte die Kümmelzäpfchen reinschieben, also n halbes...aber da ich ja nie weiß, wann Theresa Stuhlgang hat?! Manchmal jeden Tag, manchmal auch nur alle 2? Wann schieb ich dann das?

Wir füttern die Hipp Combiotik Pre und sie trinkt ca 100-120 ml pro Mahlzeit.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

1

Hi,

habe zwar kein Flaschenkind....finde das harte Stück aber dennoch nicht ok. Würde das auf jeden Fall mal mit dem Kinderarzt besprechen.
Kannst ihr das Kümmelzäpfchen ja mal dann geben, wenn du merkst sie drückt.

LG

Isabel

2

Huhu

Vielleicht eine andere Pre Milch probieren.

3

Hi,

eigentlich dürfte bei PRE nicht so hart werden min am besten mal eine Windel mit zum KA oder deiner Hebi

vielleicht musst du die Nahrung wecheln

LG

4

Hallo,

Zápfchen hatten wir auch, aber mir wars ja immer komisch, in diesen kleinen Po ein relativ grosses halbes Zäpfchen einzuführen, selbst wenn es halb war... und gebracht hats bei uns nict viel...

ich schwöre ja auch Kümmeöl und eine Massage dazu, dann Bauchlage und schon fluppts. Im schlimmsten falle auch mal nachhelfen mit dem Thermometer...

Tee würde ich nicht geben, ich bin der Meinung, dass Wasser zum Durst löschen gut ist.

LG
cha

5

Hi

also wir geben des öfteren Lefax in die Abendflasche und auch Milchzucker kannst du rein tun. Lukas hat somit nie Probleme gehabt.

LG Hexe12-17

6

das war bei julian auch so! die kleinen müssen sich an die flaschenmilch gewöhnen, habe ihn auch ab und zu n kümmelzäpfchen gegeben...dann hab ich ihn beim drücken geholfen indem ich: sein bauch im uhrzeigersinn massiert habe und seine beine angewinkelt und ebenfalls im uhrzeigersinn gedreht habe...das wird schon!!!! wenn es in 2 wochen nicht besser wird, würde ich vlt dch den kia einen besuch abstatten!!!achso, habe auch kümmel-fenchel-arnistee gegeben...einfach das pulver dort rein, anstatt in wasser!

gute besserung für dein zwergi

7

Was uns gut hilft ist Sab Simplex
15 Tropfen mit in die Flasche, 3 mal täglich

8

Hallo,

wir haben zwar keinen harten Stuhlgang, aber dafür hat meine Kleine auch schwer zu Kämpfen gehabt, gedrückt wie ein Weltmeister. Da tat mir das ganze schon beim Zuhören weh.

Ich füttere auch Hipp pre Combiotik.. rühre das ganze aber jetzt immer mit Kümmel-Fenchel-Arnis- Tee an.

Das mach ich jetzt zeit 3 Tagen und ich muss sagen, das es viel viel besser geworden ist.

Den harten Stuhl würde ich auch auf jedenfall einmal beim Ki-Arzt vorzeigen, bzw. einmal dort erzählen und zugleich würde ich aber wie gesagt, die Nahrung erstmal nur noch mit dem Tee anrühren.

LG
Sova