Tragetuch 3,60m?

Ich habe ein tragetuch bekommen. Es wurde nie benutzt und eine Anleitung ist auch nicht dabei.
Ich habe mich jetzt mal durch-gegoogelt aber ich weis immernoch nicht wie ich es binden kann. Wenn ich es in kreuzwickeltechnik ( heißt das so?) binde, dann reichen die enden nicht bis hinten an den Rücken sondern der Knoten wäre unterm Po des kleinen. Oder ist das auch ok?
Welche Technik ist denn bei so einem Tuch die richtige?
Ich bin 1,66m groß und Wiege 54kg- falls das relevant ist. Das Tuch ist 3,60m lang

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

In der Länge ist am besten die Känguru Bindeweise :-)

http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q
Diese Bindeweise ist nicht unbedingt einfach. Eine Trageberatung wäre deshalb empfehlenswert!

http://www.clauwi.de oder http://www.trageschule-dresden.de (wobei die Trageschule Dresden in der Ausbildung das Känguru nicht lernt! Deshalb wäre es klasse, wenn du eine ClauWi in der Nähe hättest!).

Liebe Grüße und viel Spaß beim Tragen!

2

Ich denke einen einfachen Rucksack (http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ) oder ein Känguru (http://www.youtube.com/watch?v=FvkVxS_Oa4I) solltest du damit binden können
wenn du wissen willst welche Tragetuchlänge du für welche Bindetechnik brauchst schau mal hier: www.didymos.de ->Tragetuch -> Größen

3

Vielen dank für eure Hilfe! Ich werde es mal ausprobieren.....