HILFE !!! Fieber, Zahnen, 13 Wochen Baby...

Hallo ihr Lieben,

Mein Kleiner morgen 13 Wochen Jung, hat seid gestern Fieber und vermehrten Stuhlgang.

Ich meine 95 % das er am Zahnen ist, denn man sieht schon was aber fühlt noch nicht wirklich.

Gestern kam trotz Benuron 75 mg das Fieber nach 3 Stunden wieder.

Hab im KH angerufen (nächste Kinderklinik 45 km entfernt) und mit der Ärztin telefoniert.

Sie meinte ich soll nurofen 125mg Zäpfle halbieren und ihm geben. Wenn dann noch nach 3 std. er wieder fiebert soll ich auf alle Fälle kommen und er wird stationer aufgenommen.

Nun gestern Abend hat er um 20:30 die Hälfte von Nurofen bekommen die nacht super geschlafen. Heut früh wieder um 7 Uhr benuron 75mg bekommen. Bis jetzt gehts ihm gut.

Nun meine Frage: Wieviel Tage dauert das Fieber? Und Durchfall?

Wenn er nochmal heut nochmal fiebert ist es normal oder soll ich dann ins KH??

danke für alle antworten.

LG

1

also wenn dein kind mit 13 wochen zahnt, dann grenzt das wohl an ein wunder!!!!
sowas habe ich noch nie gehört oder gelesen- geschweige denn im freundeskreis gesehen.

zudem zahnen kinder nicht nur ausschliesslich mit fieber- das muss damit nichts zutun haben.

wenn meine kleine maus mit 134 wochen füber mehrere tage fiebern würde, dann wäre ich ins krankenhaus gefahren...

2

also ich weis von 2 Leuten, deren Kinder mit 13 bzw 14 wochen die Zähne bekommen haben :-) scheint Wohl möglich zu sein:-p

Und die Ärztin am Telefon hat auch gesagt, kann durchaus möglich sein.

Wie gesagt mit der Ärztin hab ich ja telefoniert. Und auch Ihren rat befolgt.

3

Hallo,

mein Bruder hat seine ersten 2 Zähne mit 2 Monaten bekommen... und es sind sogar schon Babys mit Zähnen geboren. . . kommt zwar selten vor, aber es kommt vor ;-)

LG

MIa

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

vor kurzem habe ich gelesen, dass man Fieber abklären lassen sollte auch wenn man vom Zahnen ausgeht und das Fieber und Zahnen nicht einher gehen muss.

Meine beiden Kinder hatten beim Zahnen kein Fieber!

Wenn das Fieber bis morgen nicht normal wird, würde ich zum Kinderarzt gehen.

LG

MIa

6

hallo

wie hoch ist denn sein fieber? und trinkt er genug? wieoft hat er stuhlang am tag?

lg siem

8

nicht sehr hoch (38,7).

stuhlgang etwa 7-8 mal gehabt. aber muss dazu sagen ist bei ihm nichts neues.
hat seit der geburt schon immer oft stuhlgang gehabt. hebi und kia sagen normal.

aber jetzt das gute, er hat bis jetzt noch kein fieber gehabt. also das letzte mal heut früh um 7 uhr:-D

naja stuhlgang war heut insgesamt bis jetzt 6 mal.