Öl für Babymassage ?

Hallo zusammen,

ich war donnerstag mit meiner kleinen das erste mal zur Babymassage. Da ich 2 Öle zu hause hatte, einmal von Penaten und einmal von dm-Hausmarke hab ich das penaten mitgenommen. Jeztt, nach 3mal massieren hat madam an diesen Stellen kleine rotte punkte - ich denke das kann nur an dem öl liegen.

Welches öl könnt ihr denn für die Babymassage empfehlen?

Meint ihr es ist sinnvoll das von dm erst noch zu probieren oder gleich ein anderes (naturöl?) zu besorgen?

danke für eure erfahrungen!

1

Hallo,

wir benutzen nur das Babybäuchleinöl von Weleda oder das "normale" Öl von Weleda.

LG
Dünki

2

Wir benutzen Mandelöl von kneipp.

lg

3

Hallo

Wir benutzen ganz normales Bio Rapsöl. Hat sie bis jetzt immer gut vertragen und unsre Maus ist sonst auch eher empfindlich.

LG#winke

4

Ich nehme immer weleda calendula oder lavera baby und kind neutral hautöl.

man merkt da wirklich einen unterschied zu den billigölen

5

Also ich war mit meiner Maus bei der Babymassage:

Meine Hebi hat uns zu reinem Mandelöl geraten, solls in jeder Drogerie geben...
Babybäuchleinöl soll man wirklich nur für den Bauch bei Blähungen nehmen, weil zuviele ähterische Öle drin sind, die sind nicht so gut für die Haut.

LG Asti