Sie zu pinelich oder ih zu sorglos?! Meinungen bitte

Hallo,
die Oma von meinem Mann hat gestern ihren 70. Geburtstag in einem Chinarestaurant gefeiert.
Dort war auch eine Cousine meines Mannes deren Sohn einen Monat älter ist als Noah und sie hat so eine ganz andere Auffassung wie sauber es für Baby sein soll.
Mal einige Beispiele:

-Noahs Rassel ist auf den Boden gefallen (das passiert zur Zeit ca. alle 2 Min.), ich hab sie kurz abgewischt und sie ihm wieder gegeben.
Die Rassel ihres Kindes ist runter gefallen, sie ging zum Restaurantpersonal und bat darum das sie ihr Wasser abkochen (!) damit sie dir Rassel abspülen konnte.
-Dort gab es Kinderhochstühle, ich wischte die Stange an der sich Noah festhält mit einem Feuchttuch ab, sie hat gleich den ganzen Stuhl mit Sagrotan besprüht.
- Sie wäscht nur die Babyklamotten getrennt von den Sachen von sich und ihrem Mann. Ich wasche alles zusammen.

Ich sagte ihr das ich ja im Kiga arbeite und dort die Spielsachen auch nit täglich desinfiziert werden. Sondern im besten Fall 1x wöchentlich, eher aber bloß 2x jährlich!!
Und wenn sie hr Kind heute so steril aufwchsen lässt und er dann in den Kiga kommt, wird er ständig krank.
Sie meinte nur, dass sie ihr Kind nicht steril aufwachsen lässt und das sie sich eine Kiga sucht, in dem alle Sachen täglich(!) desinfiziert werden...#rofl Naja soll sie den mal finden!!

Was sagt ihr ist sie zu pingelich? Oder bin ich zu lasch?
Ich denke halt steril bekommt man sein Kind sowieso nit groß!
Und Noah war noch nie krank..

Eure Meinungen sind gefragt. Wie handhabt ihr diese oder ähnliche Dinge?

1

Ich finde deine Cousine übertreibt ja sowas von. Wird sie in Zukunft die Strecke, die ihr Kind krabbelt immer schön vorher oder währenddesssen desinfizieren? Babys schlabbern doch eh alles an und stecken sich alles in den Mund.

Mach dir keinen Kopf, du bist ne gute Mama, die fast alles richtig macht ;-)

2

Sie ist zu pingelig, du machst alles richtig ;-)
Und ich würde mein Baby nie in eine Sagrotanwolke setzen #zitter
Das reizt doch tierisch die Atemwege und die Haut!

#winke

3

Hallo,

mach dir keinen Kopf - deine Cousine finde ich viiiiiiiiiel zu penibel! ;-) Mit 6 Monaten ist dein Kleiner ja Neugeborenes mehr, wo man verstärkt auf Sauberkeit achtet.

Den Kiga möchte ich auch sehen, wo täglich desinfiziert wird.#rofl

Wir handhaben das so wie du, kurz abwischen und fertig. :-) Die Sagrotan-Fraktion haben wir allerdings auch im Verwandtenkreis...

Viele Grüße
sternwind mit Bärchen, 10 Monate

4

huhu!
ich denke, dieses ganze sagrotan-zeug ist viel schlimmer/giftiger als ein bisschen "normaler" dreck!
lg julia

5

Hallo,

ich mache es genau so wie du!

LG
Dünki

6

Jaaaaa, so gehts auch(nur halt mühsamer). ;-)

Auf Sauberkeit im Restaurant zu achten, finde ich gut und richtig - mit Sagrotan sprühen hilft da aber auch nicht viel weiter, wenn die nicht putzen.
Spielzeug vom Boden würde ich nur wieder geben, wenn das Kind es nicht dauernd im Mund hat(ich mag den Gedanken des Schuhschmutzes von x Menschen im Kind nicht sonderlich). In dem Fall packe ich etwas mehr Spielzeug ein oder habe ein Schlüsselband dran, so dass Bodenkontakt eher unwahrscheinlich ist.#schein

Und Kindergartendesinfektion täglich(auch wenns nur das Spielzeug wäre) - #rofl

Ansonsten gutes Gelingen für Dich, bleib entspannt und lass Deine Verwandschaft machen. Ist nicht Deine Baustelle. #sonne

Alles Gute#winke

weib mit 4 Kids

7

Hallo

mach dein ding so weiter wie jetzt. In ein paar Monaten wird auch ihr Kind alles in Mund nehmen was es in die Hände bekommt. Manchmal ist es besser nur seinen Teil zu denken.
Gruss schuhki

8

Hallo,

ich bin auch deiner Meinung!!!

Mein Sohn ist 4 Jahre alt und war noch NIE so krank, das er Antibiotika nehmen müsste!!! noch nicht mal Fieber hatte er 2 Tage hinter einander. und steckte ALLES in den Mund!

GLG

MIA

9

Hallo,

ja etwas übertreibt sie schon. Aber ich seh das eh anders, meine Mutter dreht schon durch wenn Merle auch nur ein Katzenhaar an ihren Sachene hat, das seh ich auch nicht so, ich mach es ab und geb ihr die Rassel, meine Mutter würde dann am liebsten alles abkochen..
Wobei, das mit der Wäsche mach ich auch so, von Anfang an. Ihre Sachene werden immer allein gewaschen und sie hat auch ihren eigenen Trockner..
Ist wohl ein Tick von mir#schwitz

LG