Wie gebt ihr euren Babys Antibiotika?

Hallo:-(

Ich verzweifel gerade. Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat eine schwere Grippe mit akuter Mittelohrentzündung. Sie muss jetzt Antibiotikum nehmen, aber sie wehrt sich mit Händen und Füßen:-( Wenn ich es ihr auf dem Löffel gebe, dann spuckt sie es sofort aus. Genauso mit einer Spritze. Sie muss schon fast brechen, dabei ist das Mittel sogar mit Kirschgeschmack. Saft oder Tee trinkt sie nicht. Ich biete es ihr immer an, aber keine Chance...Bin mit meinem Latein am Ende....#zitter
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich?
LG#winke

1

Hallo,

wird Deine Tochter gestillt oder bekommt sie künstliche Säuglingsmilchnahrung mit der Flasche?

Antibiotika in die Spritze und vorsichtig in den Mund geben. Normalerweise sind es doch nur wenige Milliliter. Ansonsten mit wenig Milch ins Fläschchen geben und zu trinken geben und dann die restliche Milch hinterher.

Bei uns war die Spritzenvariante immer problemlos. Unsere Kinder wurden alle gestillt - wir hätten keine andere Möglichkeit gehabt.

LG, Andrea

3

oh je
versuche mal die spritze relativ weit hinten in die backentasche zu spritzen, also nicht vorne in den mund.

viel glück

2

Hm meine 8 Wochen alte Tochter muss auch Antibiotika nehmen. Ich gebe es ihr mit der beigefügten Pipette und sie schlabbert es begeistert- scheint gut zu schmecken.
Nur hat sie sich dadurch einen Pilz am Po geholt, den wir jetzt zusätzlich behandeln müssen. Meine Hebi meint, das wäre bei den Kleinen so gut wie immer der Fall.
Falls du sie also dazu bekommst die Medi zu nehmen, besorg dir am besten auch gleich ein Rezept für eine Salbe.

Wie nimmt sie den die Vitamin D Tabletten? macht sie da auch Probleme?

4

huhu!
ich muss jannik auch grad antibiotikum geben. ich leg ihn auf den boden mit dem kopf zwischen meinen beinen und geb es ihm mit einer pipette (die war dabei), ganz langsam, so dass er es nicht ausspuckt. das klappt ganz gut. und anschließend fein loben :-)
lg julia

5

Falls du es gar nicht anders reinbekommst. Kann man Antibiotika auch z.B. in den Brei rühren, in Tee/Saft mit reingeben oder ins Obstgläschen rühren.

Alles Gute#winke