Baby (12 Wochen) schafft sein großes Geschäft nicht mehr allein...

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade etwas ratlos und ziemlich kaputt, um ehrlich zu sein. Mein kleiner Philipp hatte bisher keine Verdauungsprobleme, aber seit dieser Woche Dienstag kommt sein großes Geschäft nicht mehr von allein heraus. Wir müssen ihm immer helfen mit Bauchmassage und wenn es ganz schlimm kommt dann mit dem Fieberthermometer. Natürlich war ich schon beim Kinderarzt, der war aber nur der Vertretungsarzt für unseren eigentlichen Arzt und meinte, dass der Kleine nur Luft im Bauch hätte.

Ich geb ihm schon Sab Simplex und auch Kümmelzäpfchen, aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Es kann doch nicht sein, dass mein Kleiner NICHTS hat.... Er überstreckt sich, schreit entgegen seiner Gewohnheit sehr viel und wo woher 2-3 volle Windeln täglich waren, kommt jetzt gar nichts mehr. Außer wir helfen ihm, dann kommt es explosionsartig heraus.

Er kann auch nicht mehr gut auf dem Rücken liegen... Wenn ich ihn herumtrage, ist es überhaupt kein Problem, aber sobald ich mich setze und mich anlehne dann hat er Schmerzen.

Was mache ich denn jetzt? Der Kinderarzt ist erst am Montag wieder da....

Vielen Dank für euren Rat.

LG
Pascaline 79

1

huhu,

stillst du? oder flasche ?

wie ist der stuhlgang,..flüssig, breiig, fest, geformt,..lehm oder knetartig.

Wart ihr mal beim osteopathen ?

lg

5

Hallo,
ich stille voll und der Stuhlgang ist zum Teil zähflüssig und grün. Meist hat er aber die normale gelbliche, flüssige Konsistenz. Der Kleine trinkt auch unverändert...

Lg,
Pascaline

2

Für mich klingt das weniger nach Verdauungsproblemen und mehr nach Überreizung. Das haben seher, sehr viele Kinder in genau dem Alter von 3-4 Monaten.

Ich hab bei meiner Großen dann auch immer gedacht, sie hätte etwas und hab alles mögliche ausprobiert. War natürlich kontraproduktiv, weil ich es damit immer schlimmer gemacht habe.

Die Kleine hab ich in dem Alter einfach viel im Bondolino getragen, damit gab es dann wenig Probleme.

Mein Rat: Immer gleich reagieren. Wenn er weint, dann tu das, was immer Du tun willst (Schaukelstuhl, Bett legen, was auch immer) in einem ruhigen Raum, ohne grelles Licht, Fernseher oder Radio und tu immer das gleiche. Dann wird er sich beruhigen und einschlafen.

Dass Kinder kackern, wenn man ihnen mit dem Thermometer im Po herumstochert ist normal und deutet nicht auf Verdauungsprobleme hin.

3

Hallo,

mach Dir erstmal keinen Kopf!
Mein Zwerg gings auch so-er hatte sogar mal 13 Tage keinen Stuhlgang (ist Stillkind).Aber er hatte auch immer so bissl Bauchweh.Habe also auch oft massiert aber viel gebracht hat es nicht immer was zumindest kein großes Geschäft.
In den ersten Monaten haben Baby s sehr mit ihren Verdauungstrakt Probleme aber das wird besser.
Versuchs mal mit pucken vielleicht bekommst Du dein Baby so zur ruhe.Bei meiner Tochter hat das damals gut geholfen und bei meinen Zwerg jetzt hab ich halt immer die Kolikmassage gemacht mit Kümmel öl.

#winke

4

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Es beruhigt mich ein wenig, dass es normal zu sein scheint. Ich war einfach unsicher, weil mein Kleiner bisher eine Superverdauung hatte. Ich stille ihn voll und ich hab auch in meiner Ernährung nichts verändert...

Ich werd dann mal das Wochenende abwarten und schaue mal, wie es Philipp am Montag geht. Zum Arzt kann ich ja immer noch mit ihm gehen.

Liebe Grüße,
Pascaline79

6

Hallo
Das am Anfang mehr Stuhlgang war bei uns auch meine sind auch knapp 3 Monate alt und machen jetzt höchstens einmal rein.

Ich kann dir nur zwei Tips geben.

Fencheltee und diese Babybäuchleinsalbe aus dem Müller oder DM Markt dann halt wirklick massieren.