Breitwickel??

Hallo ihr Lieben,

waren gestern beim Arzt, meine kleine maus jetzt 11 wochen muss breitgewickelt werden...
rechte Hüfte noch nicht ganz in ordnung, hat irgendetwas von 61 grad erzählt muss 65 werden... ich soll breitwickeln... wie mache ich das am besten, hab ihn gefragt und er hat mir nichts verschrieben oder so... er meinte etwas dickes über die pampers legen....

1

Wir haben die dicken breiten Damenbinden genommen.
Man kann aber auch eine Mullwindel dazu nehmen und die falten.
Diese Anleitung hab ich gefunden :

komplett auseinandergefaltet vor dir hinlegen - jetzt zweimal falten und du solltest eine Windel in Längsform erhalten. Die Längsform faltest du jetzt nocheinmal in der Mitte und diesen Steg legst du dem kleinen Mann unter den Po und legst in vorn nach oben. Jetzt solltest du nicht Windelüberhose drüberziehen, damit alles hält.

Oder aber du nimmst einfach zwei Pampers übereinander...

Lieben Gruß

2

Am besten lässt Du Dir von einer Trageberaterin zeigen, wie man ein Tragetuch bindet. Die Anhock-Spreiz-Position hat im - korrekt gebundenen Tuch - den gleichen Abspreizwinkel der Hüfte wie eine Spreizhose oder -schiene. Trage viel darin, dann kannst Du Dir das breite Wickeln sparen.

3

Huhu,

das hatte ich bei meinen zwei auch machen müssen.
Ich hab einfach über die Pampers ein Gästehandtuch gelegt.

Bei meinen Großen und bei meinen kleinen musste ich jeweils 4 Wochen so breit wickeln.
Waren danach nochmal beim Arzt und dann waren die Hüften da wo sie sich hingehörten :-)

Lg

4

kannst auch nen kleines Handtuch nehmen und das so fallten, dass die Beine in der Anhock-Spreiz-Haltung sind

Gute Besserung an deine Kleine

5

hi

wir haben auch 5 wochen breit gewickelt !

wir haben 2 pampers übereinander gemacht...

grüssle cissi

6

Ich hab auch immer eine zweite pampers über die erst gelegt, beim nächsten Wickeln kann man dann die äußere nach innen legen usw. Dann wird keine verschwendet. Bei der U3 war Hüfte dann prima. Grüße!

7

Hallo bimberle,

Uns wurde noch im Krankenhaus zu Breitwickeln geraten, dort wurden Lotties Windelhosen Soft verwendet, die wir zuhause dann auch nachgekauft und immer über der normalen Windel getragen haben. Mittlerweile ist die Hüfte meiner Lütten supi.

Lg
Anda