8 Monats-Schub ??????

Hallo,

ich wollte mal Fragen wie sich der 8 Monatsschub äußert :-(

Mein Hase ist am 11.2. 8 Monate geworden (kam 2 Wochen vor errechn. ET) ...

Nun haben wir seit 1 Woche echt keine schönen Nächte mehr :-[ ... fast alle 2-3 h wacht er auf, weint, manchmal sogar sogar mit geschloß. Augen ... es gab jetzt sogar 2-3 Nächte da habe ich ihn gar nicht mehr zu schlafen bekommen :-( und habe ihm letzendlich Milch angeboten ...

Wäre schön wenn mir einer da seine Erfahrungsberichte mitteilen würde .....

Lieben Gruß mit dicken Augenringen

Steffi :-(

1

Huhu Steffi,

schreibst du von meiner Emma?????

Ich bin auch für jegliche Ratschläge offen!

Emma ist gestern 8 Monate geworden und seit 3 Tagen steht sie nachts kopf ( vorher nie Probleme, immer feste durchgeschlafen etc .), auch sie schreit auch mal mit geschlossenen Augen und sie zu beruhigen ist echt schwer :)

Liebe Grüße

auch von mir mit dicken AUgenringen :)

2

Hallo Steffi,

gerade der Schub um die 8 Monate ist ein recht heftiger, denn er ist enorm.

Die Kinder lernen evtl. Krabbeln (oder sogar schon Laufen), es kommen Verlustängste und Fremdeln hinzu - und zu allem Übel kommen oft auch noch die Zähne #schwitz

Viele Kinder ändern da nochmal ihr Schlafverhalten und werden auch extrem anhänglich.

Aber auch das ist irgendwann wieder vorbei #blume

Gruß

Karen

3

Hallo Steffi

Der Text könnte von mir sein!
Schau mal etwas weiter unten,habe eben ähnliches gefragt;-)

Liebe Grüße Lilly#winke

4

guten morgen... #gaehn

gäääähhhhnnn... ist bei uns genauso! er wird in ein paar tagen 8 monate alt.

ja, ich glaube das ist der besagte schub... darf ihn keine sekunde alleine lassen: grosses gebrüll! spielen: maximal 10 min dann grosses gebrüll! essen: mehr schlecht als recht! wickeln ist ein absoluter krampf!

bin auhc total alle und auch noch berufstätig. heute habe ich glücklicherweise frei. aber ausschlafen ist ja eh nicht... #gaehn dafür ist meine laune relativ gut.

wie gut, dass es makeup gibt - danke, liebe beautyindustrie! #stern
wie gut, dass es kaffee gibt - danke, liebe kaffeeindustrie! #stern

5

Hier auch das selbe aber schon seit Wochen. Am schlimmsten ist das sie mich immer sehen muss sonst wird losgemeckert, Mein Haushalt sieht dementsprechend aus:-[

Lg und starke Nerven von einer müden und kranken Tanja mit Sahira heute genau 8 Monate #herzlich

6

Oh Man .... :-[ Wielang h´geht denn dieser Schub ... habe irgendwo gelesen 2-5 Wochen #schock oh gott, .... :-(

Aber erleichtern kann man die Sache nicht, oder ... #kratz

Ja, Fremdeln tut er auch ab und an ... aber laut Schwiegermo ... äh - mutter :-p bin ich ja selbst daran Schuld ... da ich mein Kind nicht weggebe :-[

7

habe heute beim kiA angerufen und sie meinte ne woche und dann sind die kleinen damit durch. selten dass es ewig dauert.

LG E_P die max heute 3h bei der oma gelassen hat um zu schlafen