Verabreichung von Globulis und Vitamin D

Huhu,
wie macht ihr es? Als Noah noch ganz klein war hab ich ihm die Vitamin D Tablette in die Wangentasche gesteckt und die Brust hinterher gegeben. Seit dem er großer ist (am Montag 6 Monate) klappt das nicht mehr. Er nimmt meine Brust nicht wenn er die Tablette im Mund hat. Er spuckt die Tablette meist wieder aus. Ich stecke die dann, sie ist ja schon halb aufgelöst, wieder in die Schnute. So bekommt er fast nie die ganze Tablette.
Also wie macht ihr das??

Und seit einiger Zeit geb ich ihm bei Bedarf Orsanitkügelchen (gegen Zahnungsbeschwerden). Diese bekommt er von einem Löffel direkt in den Mund. Dabei ist er mir schon zwei mal fast erstickt! Er würgt.. Fürchterlich!! Nach dem ersten Mal hab ich sie ihm erst mal nicht mehr gegeben. Dann irgendwann bekam er die wieder. Alles ging die ganze Zeit gut, bis vorhin. Da hat er wieder gewürgt und ich hatte Angst das er erstickt!

Wie verabreicht ihr Globulis?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Zaubermaus

1

Hallo Zaubermaus,

also die Vitamin D Tablette löse ich auf einem Löffel mit etwas Wasser auf und gebe sie ihr vom Löffel.

Globulis bekommt sie entweder so in den Mund, oder aber ich löse sie ebenfalls in ein wenig lauwarmen Wasser auf und geb ihr das aus einem Becher zu trinken.

LG Susann

2

Wie kann man denn an den winzigen Osanit-Kügelchen ersticken? #schock

Wir haben die bei der Großen mal gegeben (waren aber bei uns wirkungslos), da wär nie etwas passiert.

Wenn Dein Kleiner würgt, dann ist einfach nur etwas hinten im Hals, was ihm nicht passt. Das Wiederhochwürgen ist dazu da, das Futter (die Tablette) noch mal zu bearbeiten, damit sie besser geschluckt werden können. Ist nicht schlimm, sondern gut und richtig.

Wie machst Du das denn mit der Beikost?

Ich steck meiner Tochter die Tablette immer noch (unaufgelöst) in die Wangentasche und lasse sie dort auflösen. Ab und zu mal spuckt sie ein bißchen wieder aus, aber in der Regel wird alles geschluckt. Sie freut sich immer, wenn sie etwas zu essen kriegt, auch wenn es nur Fluoretten sind. :-D

4

Beikost isst er seit Montag ohne Probleme!

5

Super, dann steck es doch da mit rein. :-)

weiteren Kommentar laden
3

also globulis verabreiche ich gar nicht und die fluoretten löse ich entweder in der flasche auf oder auf dem löffel. kommt darauf an, ob ich erwarte, dass sie die flasche austrinkt oder nicht, ich such mir meistens eine aus, von der ich weiß, dass sie leer wird, da sie den löffel nicht so mag.

6

Moin,

Vitamin D gibt es auch als Vigantol-Öl. Ein Tropfen täglich und fertig ist die Sache.

Grüße,

Wibbi mit Svea, die auch immer die Pelletts aus dem Mund geschoben hat...

7

Wer täglich an der Sonne spazieren geht braucht kein Vitamin D zusätzlich und wer noch dazu stillt ist eh abgesichert.

Die Kügelchen nimm mal mit dem Finger und leg sie unter die Zunge. Da gehören sie nämlich hin. Sollen von der Mundschleimhaut aufgenommen werden.

LG Tine

9

Ich stille aber hier ist doch garnicht jeden Tag pralle Sonne..
reicht es trotzdem aus?? Und was hat das mit dem Stillen zu tun?

Dankeschön
LG Zaubermaus

11

vitamin D produziert der Körper selbst. Also immer wenn Licht auf die Haut fällt, besser noch Sonnenlicht. Darum nie die Kinder apathisch mit Sonnencreme einreiben. Wir brauch UV Strahlen in verantwortungsvollem Umgang.

Der Körper nimmt es aber auch aus der Nahrung auf. Aus Fisch oder Kalbsfleisch oder Ei. Muttermilch enthällt immer Vitamin D. Man soll das nur geben wenn man ein fastfood stubenhocker ist.

Die schüren damit richtig Panik :-[

LG Tine

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

Globuli gebe ich ihr bei Bedarf einfach mit den Fingern in den Mund und bei den Vit. D Tabletten haben wir zum Glück absolut keine Probleme. Meine Kleine liebt die Dinger scheinbar und knabbert die immer genüßlich mit ihren Zähnchen :-p

Als sie noch kleiner war habe ich die Tablette auf einem Teelöffel mit etwas Wasser aufgelöst und ihr die Flüssigkeit dann per Löffel verabreicht.
lg