Sehe den Zahn von vorne, weiß nicht wie ich das ausdrücken soll?

Hallo liebe Muttis,

mein Kleiner ist grad wieder total quengelig und hat stetig die Finger im Mund und schreit dann auf. Oben sehe ich noch gar nichts bis auf.....

Also wie soll ich sagen?Ich sehe wenn ich von vorne auf die Zahleiste schaue, den Eckzahn durchs Zahnfleisch schimmern, also weißlich. Von unten sehe ich noch nichts.

Kennt das jemand?Kommt der zahn dann als nächstes durch (er hat schon die zwei unten)?Also sehen die oben immer so aus, bevor die durchkommen?

Sorry für die komische Frage aber ist mein erstes Kind....

Ganz lieben Dank!

1

Nö der schießt dann höchtens ein. Bei Rupert wa das nie so, deswegen hatte ich gedacht Ronja zahnt, weil eine soclhe beule bei ihr auftachte. :-)
Pustekuchen, dafür sieht die Kauleiste jetzt schön beulig aus XD

2

Ich kann mich von der Großen gar nicht mehr daran erinnern, wie es aussah, aber ich meine auch, da wären die Zähne nicht unten am Zahnfleisch herausgekommen, sondern so schräg vorne/unten (kann das auch nicht gut beschreiben). Meine Kleine hat noch immer keine Zähne, dafür aber das ganze Zahnfleisch oben zugebeult mit all den Zähnen, die nicht rauskommen.

3

Schau mal die Bilder:
http://www.filura.de/images/baby%20zahnen%203.jpg
http://www.filura.de/images/baby%20zahnen%205.jpg

So richtig unten ist das ja nicht, wo die oberen Zähne rauskommen.

4

#liebdrueckHallo Pegsi,

vielen lieben Dank für die Fotos, jetzt kann ich es mir auch vorstellen, wie die Zähnchen da durch kommen.

Bei meinem Schatz sieht es so ungefähr aus wie bei deiner Maus (nur dass sie noch nicht durch sind), also kurz vor dem Durchbruch denke ich.

Deine Maus hat ja auch zuerst die Eckzähne bekommen?!Ich dachte immer zunächst kommen die Schneidezähne oben?!Aber naja ist wohl bei jedem Baby wieder anders!

LG

weitere Kommentare laden
8

Also bei uns sah's genau so aus. Oberer Schneidezahn.

Nach fast 4 Wochen war immer noch nix da...#augen

Irgendwann sah der gesamte Obere Kiefer geschwollen aus, aber immer noch an der einen Stelle noch dicker und weiß. Und dann ist der Zahn endlich gekommen.

Jetzt knirscht er in einer Tour mit seinen Zähnen...

Liebe Grüße und gute Nerven :-)
(Bei uns sind's jetzt schon 2 Wochen Nacht-Terror)

Mimam und Paul (8,5 Monate)