Erste Nacht ohne Mama!

Hallöchen!

Am Samstag ist der Papa die erste Nacht alleine mit seinem Sohnemann! :-)

Habe genug Milch abgepumpt und hoffe das alles gut geht! Hat da einer Erfahrungen wie die Babies so reagieren, wenn sie ne Nacht ohne die Mama sind?

Noah ist 2 Monate alt!

Lieben Gruß francilein

1

Hallo Francilein!

Meist spüren die Zwerge das da etwas fehlt bzw. anders ist und sind relativ unruhig. Könnte also beim Weggehen schon beginnen. aber viel wichtiger habt ihr das Füttern mit der Flasche schon mal probiert - sonst könnte es böse Überraschungen geben ?

Unsere Maus habe ich bisher noch nie eine ganze Nacht alleine gelassen - hätten wir wohl beide nicht geschafft!

Ach ja nicht vergessen: du wirst in der Nacht wohl auch min. 1x abpumpen müssen!!!

LG Lisi

2

Das Fläschen kennt er und trinkt auch gut!

Und das ich wohl mindestens einmal abpumpen muss hab ich mir auch schon gedacht!

Habe halt nur Angst, dass der Kleine die ganze Nacht weint oder so!

Aber mein Mann ist Gott sei dank ein sehr ruhiger geduldiger Kerl! Der soll wohl zurecht kommen!

3

Unser kleiner Mann ist eh ein Flaschenkind und gewohnt von Papa gefüttert zu werden :-) Außerdem schläft er mittlerweile 8-10 Stunden durch (außer seit Sonntag - er zahnt #zitter). Von dem her ging es bei uns, als Mama mal Ausgang hatte ;-)

Da war er 2 1/2 Monate alt. Ich denke einfach mal, dass es abhängig vom Baby ist. Auch ob es gestillt wird, wie oft es nachts wach wird und ob das Kleine im eigenen Zimmer schläft, oder bei Mama und Papa.

Liebe Grüße Ramona

4

Hallo
.
Seit ich nicht mehr stille ( sechste woche) war meine Maus schon oft mit dem Papa "alleine". Wir haben zwei große Betten und einer von uns schläft mit der Maus, der andere schläft im Schlafzimmer.

Also, der Papa bringt sie ins Bett, schläft bei ihr, füttert in der Nacht, wickelt bei Bedarf und hängt auch noch die Morgenschicht an. Genauso umgekehrt. Hauptsache Mama ODER Papa sind da. Mein Mann macht aber schon von Anfang an alles was ich auch mache ( ausser natürlich stillen:-).

lg Schmusepuppe

5

Huhu
Bei uns war das nie ein Problem, wir haben uns immer gleich viel gekümmert und mein Mann hat schon immer die Nachtfläschchen übernommen (er sagt, er hätte ja sonst tagsüber wenn er arbeitet nicht so viel von der Lütte). Wir hatten jetzt auch drei Monate gemeinsame Elternzeit, dass schweisst schon zusammen.

Auch bei euch wird es bestimmt gut klappen. Viel Erfolg und Papa und Sohnemann eine schöne Zeit.

6

Mach dir keinen Kopp...der Papa schafft das.;-)

Ich war mal Abends weg, als Mausi 7 Wochen alt war (ich stille nicht) und der Papa hat das echt ganz toll gemacht.
Als ich Nachts heim kam lagen beide tief schlafend im Bett#verliebt

Auch bei uns hat mein Mann von Anfang an alles gemacht.
Die erste Zeit hat Mausi oft die ganze Nacht nur geschrien, hätte er mir da nicht mal die ein oder andere Nacht abgenommen...puhhhhh frag nicht:-)

Ach und rate mal seit wann unsre Maus Nachts durch schläft....seit der Nacht in der Papa zu faul war auf zustehen um ne flasche zu machen und ihr einfach immer wieder den Schnuller rein gesteckt hat#rofl

7

Sowas kenn ich auch. Bei mir trinkt die Maus um ca 4-5. Beim Papa seltsamer weißer erst um 7 :-)!

lg

8

Da sieht man immer wieder Papas machen es nicht schlechter als Mama nur eben anders und das kann manchmal echt gut sein;-)