Fingen eure Wehen wirklich alle nachts an bzw. kamen Babys dann morgens/mittags?

Hallo, ihr!

Ich habe bereits einen Sohn und bekomme nun noch eine Tochter.
Ich bin alleinerziehend und muss das mit der Betreuung irgendwie managen. Außerdem bin ich gespannt, was die schon fertigen Mamas sagen zu meiner Frage :-)

Stimmt es echt, dass alle Wehen nachts anfangen? Gut, mein Sohn ist ja ein lebender Beweis ( 1 Uhr die erste Wehe, um 10.19 Uhr war er da...), aber ich kann das so gar nicht wirklich glauben. Ob das was Evolutionäres ist...? #kratz

FALLS das wirklich stimmen sollte, muss ich echt gucken, wer meinen Großen dann betreut. Die werdende Oma von dem Baby macht das, hat mir das auch zugesichert, aber trotzdem ist die Hemmschwelle ja höher, wenn ich sie und dann meine Beleghebamme aus dem Schlaf rütteln müsste... #hicks.

Also: Wie war das bei euch? Ging das echt alles größtenteils nachts los mit den Wehen?

DANKE für eure Antworten!
Anne mit Jonathan (4 Jahre, 7 Monate) fest an der Hand und #schwanger 39+2

1

Meine haben abends um ca. 21:00 angefangen (einmal montags und dann nochmal den Mittwoch der Geburt). Gekommen ist er dann 24 Stunden später :-)
Ist glaub nicht immer, aber oft so, das wehen abends kommen. Vll, weil man da so schön entspannt ist..?

Lg Alex

2

Abends um 23h, Entbindung 3.48

Alles gute!!

3

am 14.7. früh 3 Uhr fingen die ersten Wehen an - ins Krankenhaus ca. 18 Uhr - Kind kam am 15.7. um 4.16 Uhr .... #winke

4

Abend,

Also bei uns war es so,die erste Wehe kam gegen 2 Uhr Nachts aber extrem unregelmäßig daher war unsere Kleine der Meinung sie brauch erst um 19:45 Uhr auf der Welt erscheinen!;-)

Ich war kurz vor der Geburt für ein Wochenende alleine (mein Mann mußte beruflich weg) und da hab ich meine Mutter für die Zeit zu mir geholt!Ich wollte nämlich nicht allein sein wenn es los geht!:-p

Besteht die Möglichkeit das die Oma bei dir übernachten kann?

Lg und viel Glück

Sarah

5

Hallo,
bei unserer ersten Tochter fingen die Wehen Vormittags an und Nachmittags war sie geboren.Bei den anderen beiden fingen sie in den Morgenstunden an und beide wurden kurz vor 8 uhr geboren.
Bei meiner Schwägerin(erstes Kind) fingen die Wehen am Nachmittag an und der kleine wurde 1 Stunde 30 Minuten später geboren.

Lg
snakebit07

6

Also
Fruchtblase platze im Schlaf morgens um 1.08Uhr und Merle war 9.03Uhr da...

LG

7

Fruchtblase platze abends um 22 Uhr und am nächsten Tag um 22 war er dann endlich da..

8

Meine wehen begannen in der früh und da war sie dann um 19.33 Uhr :-D

9

Hallo,

bei mir war um 23.30 Blasenriss 24 Uhr Wehen und mein Kleiner schlùpfte um 13.56.

Ich denke schon das es bei vielen in der Nacht los geht, darum vorschlafen;-)

Gruss
Susa

10

Die Fruchtblase platzte um 22:45 und Eric kam um 7:39 zur Welt.