Kleine Umfrage zum Thema Impfen (bin mal wieder sooo verunsichert...)

Hello,

bin mal wieder total verunsichert #gruebel

Junior hat am 1. März U4 uns soll eigentlich auch geimpft werden...nur je näher der Termin rückt desto mehr Gedanken mach ich mir ums impfen und weiß nicht, was ich tun soll...

Deshalb würde ich mich über eure Erfahrungsberichte und Antworten freuen:

- Werdet ihr bzw. habt ihr eure Kleinen impfen lassen?
- Wenn ja: Wann?
- Gegen was?
- Wenn ihr euch gegen das Impfen entschieden habt: Warum?
- Wie haben eure Kleinen die Impfung weggesteckt?
- Wer hat euch bei eurer Entscheidung geholfen oder bestärkt?
- Glaubt ihr an die Sache mit Sids im Zusammenhang mit der Impfung?
- Wie und wo habt ihr euch vorher übers Impfen informiert?

Sorry wenn manche Fragen vllt etwas blöd klingen, aber ich tue mich bei meiner Entscheidung so schwer..man will ja alles richtig machen #gruebel

Hab einerseits sooo Angst vor der Impfung, andererseits will ich natürlich auch nicht, dass mein Kleiner krank wird..

Ich freue mich auf eure Antworten, Ratschläge, Tipps, Erfahrungen...einfach alles, was mit die Entscheidung evtl. leichter machen würde :-)

Ihr könnt mir auch gerne eine PN schreiben.

Vielen Dank schonmal!!

#winke

LG von zeby (die sich mal wieder total verrückt macht..)

6

Hallo,

Wir haben nach Plan geimpft, so wie es empfohlen wird!
Wir haben 6Fach+Prevenar und auch Rotaviren.
Ich würde es immer wieder machen, denn ein bisschen Fieber, wenn sie darauf reagieren, ist mir lieber als ein schwer krankes Kind!
Und ich finde Mütter die nicht impfen handeln fahrlässig.
Meiner Meinung nach sollten sie eine Impfpflicht einführen!

Merle hatte übrigens keine Reaktion darauf. Kein Fieber oder anderes, nur die Einstichstellen taten ihr etwas weh.

Lieben Gruß

1

*Sich-zurücklehnt-und-den-kalten-Krieg-abwartet*

Und ab geht´s!!!

2

Hi

Das muss ja jeder selbst entscheiden ;-)

Unsere haben am 3. März u4 und ich werde sie nicht impfen lassen. Unsere große habe ich auch erst mit 10 Monaten impfen lassen. Dann ist sie 5 Fach geimpft worden!
Unsere alte Kia war sehr gegen das impfen die hatte die Kinder im liebsten gar nicht geimpft und man musste/sollte auch bevor man die Kinder bei ihr impfen lies an einem impfInfo Abend teilnehmen - war eigentlich sehr informativ!

Aber im Endeffekt muss trotzdem du das entscheiden. Ich finde jetzt das impfen an sich nicht so schlimm - ob das alles so sinnvoll und vielleicht sogar wirksam ist ist eine andere Frage - aber ich finde das muss nicht so früh sein mit gerade.mal drei Monaten.

Unsere große war eigentlich noch nie krank außer mal schnupfen also scheint das späte Hopfen auch nicht schlecht zu sein vielleicht eher positiv - dann kann sich das eigene Immunsystem erstmal entwickeln bevor es mit künstlichen erregern konfrontiert wird.

LG

3

Wir haben unsere Kinder nach Plan impfen lassen.

4

http://www.rki.de/cln_116/nn_199622/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen__20__Einwaende.html

Ich hoffe der Link hilft dir weiter. Ansonsten schildere deine Bedenken eurem Kinderarzt und lass dich von ihm beraten.
Meine Tochter hat alle von der Stiko empfohlenen Impfungen bekommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen bis jetzt.
Mach dich nicht verrückt mit irgendwelchen Horrorgeschichten, die man über Google findet.
Auch die "Impfkritiker" hier im Forum solltest du nicht allzu ernst nehmen, denn der Großteil plappert nur irgendwelches Zeug aus Impfgegnerbüchern nach.

LG Yvonne

5

hallo, unsere maus hat auch im märz die u4 und ich werd sie imofen lassen (6-fach impfung)den rota-virus aber nicht....muss jeder selbst wissen...mei freund und ich haben uns dafür entschieden....diese impfungen gibt es schon viele viele jahre und werden ja auch immer überholt etc..ich persönlich finde die empfohlenen impfungen(diphterie,polio,hep.etc.)sinnvoll und okay....lieber oll die kleine fieber bekommen nach der impfung(was ja nicht sein muss)als irgendwann ernsthaft an einer solcher krankheiten zu erkranken und ich mache mir dann vorwürfe warum ich sie nicht impfen lassen hab....

alles liebe #winke

7

Hi! Wir haben mit 14 Monaten Tetanus und Diphterie impfen lassen und das soll's auch erst mal gewesen sein. Wenn du dich eingehender informieren willst zum thema dann bist du herzlich Willkommen im Urbia-Club Alternatives Impfforum wie um die 540 Eltern sich austauschen über ihre Erfahrungen, sorgen und Ängste zum Impfen!
Alles gute
Marlene

8

Lisa wurde ganz nach Plan und Corschlag der KiÄ geimpft. Lediglich die Rotavirenimpfung hat sie nicht. Windpocken wird sie auch nicht gegen geimpft weil eine Krankheit, die sie nur einmal bekommen kann und gut behandelbar ist (hatten wir als Kind nicht früher alle mal die Windpocken?) finde ich etwas überflüssig.

Aber: da ich immer viel unterwegs bin, wir auch viel mit anderen Kindern machen (irgendwie scheint fast jeder in unserem Bekanntkreis plötzlich Nachwuchs zu bekommen) war es mir schon wichtig sie impfen zu lassen. Ich werde auch wahrscheinlich schon im Oktober wieder arbeiten gehen und Lisa dann in eine Krippe oder zuur Tagesmutter bringen.

Bis jetzt (2 von 3 Impfungen erledigt) hat sie es sehr gut vertragen, war höchstnes etwas müde oder quengelig, aber ihre Temperatur war bei maxmal 37,4° und das ist ja quasi nichts. Ne simple Erkältung kann ja schon mehr Temperatur hervorrufen. Der Einstich selbst hat Lisa übrigens überhaupt nicht weh getan da die Stelle vorher mit Eisspray eingesprüht wurde (wei nicht, ob das Standart ist, soll nur ein Tipp sein) Nur das Reindrücken des Impfstoffes hat ihr wohl etwas weh getan, sie hat schon sehr geweint und das zu sehen ist sicherlich nicht leicht für einen Mutter, aber nach ein paar Minuten kuscheln auf Mamis Arm war wieder alles gut.

Ich würde und werde allerdigns trotzdem darauf achten, dass sie die Impfung nicht gerade an einem Freitag bekommt damit ich falls doch was ist zu unserer KiÄ kann und nicht zum Wochenendnotdienst muss.

So, jetzt müsst du dich entscheiden, drei Felder sind frei #gruebel

So oder so wünsche ich dir alles Gute!

Gruß

Karin und Lisa

9

- Werdet ihr bzw. habt ihr eure Kleinen impfen lassen?
Ja.
- Wenn ja: Wann?
Nach Impfplan der Stiko, Stand Herbst 2011 (glaub ich)
- Gegen was?
Alles was im Impfplan steht.
- Wenn ihr euch gegen das Impfen entschieden habt: Warum?
N/A
- Wie haben eure Kleinen die Impfung weggesteckt?
Vorbildlich. Leicht erhöhte Temperatur, welche das Arbeiten des Immunsystems bestätigt; einhergehend mit leicht erhöhtem Schlafbedarf.
- Wer hat euch bei eurer Entscheidung geholfen oder bestärkt?
Lustigerweise die Impfgegner, die teils absurde "Wahrheiten" und "Nebenwirkungen" aufgezählt haben.

- Glaubt ihr an die Sache mit Sids im Zusammenhang mit der Impfung?
Siehe letzter Punkt - nein.
- Wie und wo habt ihr euch vorher übers Impfen informiert?
Durch den deutschen Staat, vertreten durch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung www.BZgA.de