Jetzt registrieren
Anmelden

Erstausstattung leichter Pulli oder Wickelhemdchen?

Hallo,
ich habe mein Kind noch nicht geboren, aber habe mal eine Frage an Euch erfahrene Mütter.
Ich habe gehört, daß man auch schon bei den Neugeborenen einen leichten Pulli mit Knöpfen oben, seitwärts zum Anziehen nehmen kann.
Ist dies gut für das Baby. Ich persönlich finde es eigentlich praktischer, als ein Wickelhemdchen drunter und nochmals eine Wickeljacke drüber. Das Kind finde ich, wird dann vielleicht nicht so oft gedreht!?
Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

hi...
ich hatte sowohl wickelhemdchen als auch die pullis, die allerdings hinten nur ein knopf oben am hals hatten, dh 1. haben sie sich am rücken immer verschoben und gestaucht und 2. konnte ich sie nicht lange nützen da der halsausschnitt schnell zu eng wurde....bin bis heute ein fan von den wickelhemden...

lg pauli+leah&luca 15wo

Hallo,

vielen, vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ihr habt mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen.
Ich werde mich dann natürlich dem Baby zu liebe auch um Wickelsachen kümmern, später kann ich ja dann immer noch Pullis mit weitem Halsausschnitt nehmen. (falls es dem Baby dann gefällt!)

Top Diskussionen anzeigen