Kinderfreibetrag 0,5 oder 1,0 ?

Hallo,

welcher Kinderfreibetrag steht auf der Lohnsteuerkarte bei verheirateten Ehepaaren, die Steuerklasse 3 und 5 haben?

LG

1

1,0 beim Vater und 0 bei der Mutter.
So ist es auf jeden Fall bei uns. Der Mehrverdienende hat den Kinderfreibetrag drauf.

LG

kleinerracker mit Luca 8 Monate

3

Ja, der der in LST 3 ist (also der Mehrverdienende) hat den Freibetrag, weil es dann mehr Cash gibt..

2

Das entscheidet Ihr. Entweder jeder hat 0,5 oder einer 1,0.

#winke

4

Wir haben beide Kinder beim Mehrverdiener auf der Karte, also auf der Karte mit Klasse 5.

LG

5

Hab ich jetzt einen Denkfehler und alles verdreht, oder warum hat bei euch der Mehrverdienende Steuerklasse 5? Nur rein interessehalber.

6

Huch, natürlich die 3. Meine Güte bin ich heute durcheinander #rofl

7

Bei beiden steht 1 drauf...früher wurde nur jeweils ein halbes Kind angezeigt

8

Wie ist das eigentlich wenn beide 4 haben? Dann beide 0,5 oder? und könnte man jetzt in dem Jahr wo ich in Elternzeit bin beim Mann 1 eintragen lassen und dann ab nächstes Jahr je 0,5?