Was zum "einschmieren" für die Brust?

Huhu#winke,

unser Felix hat gerade eine Bronchitis:-( und würde ihm gerne die Brust eincremen, damit er besser luft bekommt.

Nur mit was?

Babix lieber nicht#zitter...was gibts sonst so? Gehe nachher zur Apo!

Freue mich über viele Meinungen!

Lg ratin

1

Hallöchen,

ich kann Thymian-Myrthe Balsam von der Bahnhofsapotheke empfehlen. Das hilft bei uns sehr gut.

Alles liebe

Ela#winke

5

Schön,dass es noch einen Fan der bahnhofsapotheke hier gibt.

Wollt den Balsam nämlich ich grad empfehlen. :-)

Gruß, claudi

2

Hi,

am Besten gar nichts. Denn diese ganzen Erkältungssalben (selbst die speziellen für Babys wie Engelwurzbalsam und Co) trocknen die Schleimhäute aus was dann oft nach kurzer Besserung eine Verschlechterung zur Folge hat.

Am Besten viel heissen Dampf atmen lassen (ins Badezimmer gehen, Tür zu und heisses Wasser laufen lassen). Viel mehr würde ich nicht machen.

Hat er nur Husten oder auch Schnupfen?

LG
Ina #winke

3

Hallo,

das hatten wir kürzlich auch. Mein KIA hat uns gesagt ich soll ihm warme Wickel machen. Und zwar so: 500 ml warmes Wasser + 1 Eßl. Öl eine Windel o.ä. tränken, ausdrehen, auf die Brust und ein Handtuch drum. sollte man 2-3 x tägl. machen Aber jeweils nur 10 min.

Gute Besserung

4

baby luuf vor dem 6. lebensmonat in heißem wasser auflösen und zum inhalieren neben das bett stellen...
hat mir eine apothekerin geraten...
ab dem 6. lebensmonat kann man baby luuf auch auf die brust schmieren...

obs hilft kann ich aber nicht sagen...

lg erdbeere

6

Hallo;)

Mir hat mal jemand Majoranbutter empfohlen- gibt es in der Apotheke!
Bei Wickeln meinte meine KIA erst ab 1 Jahr, weil der Kreislauf noch nicht so stabil ist und bei anderen Sachen zum Einreiben eben auf die ätherischen Öle achten!!

Liebe Grüße und gute Besserung für den kleinen Mann!