wie viel ml milch für 8 wochen alte babys??

ein schönen guten abend...

also...meine tochter amily ist 8 wochen alt. sie trinkt pro mahlzeit 240 ml milch.
manchmal auch 20-30 ml mehr. ist das zu viel für ihr alter oder ist es gut so???

wie viel haben eure babys mit 8 wochen getrunken?

freu mich sehr über antworten :-)

lg Manina mit #baby Amily #herzlich

1

Hallo,

unsere Kleine ist jetzt 14 Wochen und sie trinkt so ca. 150ml (mit 8 Wochen hat sie so ca. 120ml getrunken). Also ich find 240ml schon recht viel.

LG Tine

2

Hej Manina,

wieviel Flaschen mit den 240ml trinkt denn die Maus in 24h?

Unsere (12 Wochen) trinkt 6 Flaschen á 130ml und lässt auch immer mal 20 ml übrig...240ml erscheint mir auch ein wenig viel....

Welche Pre Nahrung fütterst du denn? Auf den Packungen stehen ja grobe Richtwerte und sind von Hersteller zu Hersteller ein wenig abweichend....

Lg :-D

4

sie trinkt auch so um die 6 flaschen am tag. nachts schläft sie durch.
ich geb ihr millasan pre

5

...denke 6 Flaschen mit 240ml sind wirklich ein wenig üppig für ein 8 Wochen altes Baby....viel. besprichst du das mal mit deiner Hebamme oder Kia.

Die Angaben auf den Packungen sind zwar nur Richtwerte und können sicherlich variiert werden, aber die doppelte Menge ist mit Sicherheit auf Dauer zu viel.

Möglicherweise kann man sie schrittweise etwas runterleveln oder anstelle dessen Wasser oder Tee geben....

;-)

weitere Kommentare laden
3

#schock 240 ml???? Also das trinkt Lukas mit 6 Monaten. Bei uns waren es am Anfang so ca 120 ml höchstens. Auf den Verpackungen steht auch die Angabe drauf und danach hatte ich mich gehalten und Söhnchen auch :-)

#winke

6

unser Kia sagte die Kids sollen von der Milch(Pre oder 1er) nicht mehr als 1/6 vom Körpergewicht trinken,weil die Niren das sonst nicht so gut verarbeiten können.

Mein Kleiner(6Wochen) trinkt (bei 4,8kg) 6-7Flaschen am Tag mit 120ml.

8

auch wenn sie viel trinkt ..hat sie ein gewicht von 4600 g. ich finde es nicht schwer

10

Es geht nicht ums Gewicht sondern um die kleinen Nierchen die es nicht vertragen so eine große Menge an Flüssigkeit zu verarbeiten ;-)

LG

9

Hmmm, mein Kinderarzt meint, dass es nicht mehr wie 1000 ml in 24 Std. sein sollen. Wenn es MAL mehr sind, dann soll es eher die Ausnahme sein.
So viel Flüssigkeit kann den Nieren schaden in diesem Alter.
Würde dir raten mit dem Kinderarzt zu sprechen und evtl. auf 1er umstellen... Aber das wird dir dann evtl. dein Arzt sagen.

Finde es ist schon zu viel. Meine wird 13 Wochen und trinkt ca. 160 ml + - 20 ml (5-6 Fläschchen in 24 Std.). Füttere allerdings die 1er von Beba (bei PRE kam sie bald jede Stunde). Seit der 1er ist es viel besser geworden.

Ich weiß... Jedes Baby ist anders, aber so eine große Menge sollte nicht die Regal sein.

Alles Gute für euch.

LG

12

Hallo,

Jayla ist jetzt knapp 9 Wochen alt und trinkt 150ml pro Flasche.

Lg Tine

13

wenn dein kind es möchte ist es gut so.