Kleiner schreit am Anfang im Tragetuch!

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich....
Wenn ich meinen Kleinen ins Tragetuch (DidyTai) nehme schreit er genau für 10 Minuten.
Aber wie!!!!!!!!!!!! Mite rotem Kopf und regt sich total auf. Also abklemmen tue ich nix. Bei meinem Mann ist es genauso (also wenn er ihn im Tuch trägt) und nach 10 Minuten schläft er. Ist das normal?
Vielleicht kennt das "Problem" ja jemand!
LG und Danke
#winke
PS. Mein Spatz ist jetzt 6 Wochen alt

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

#schock ich hätte es niemals im leben gepackt mein Baby für 10min lang schreien zu lassen ...
#zitter vllt schläft er von erscöpfung ein?!

Wenn du merkst das es ihm nich gefällt dann greife ein und lass es...

versuche es öfter mal kurz aber doch nich so...

Hättest du ihn auch 20min schreien lassen?!

LG
Corinna
mit Leon ( 33Wo. / 7 Mon. ) #verliebt

3

Haaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!
dann halt 5 minuten! er schäft bestimmt nicht aus erschöpfung ein. er ist dann richtig gut drauf und lacht. also! kannst ruhig bleiben! ihm geht es gut! keine angst, man kann es auch übertreiben und wie willst mich jetzt hier hinstellen? was soll das hier immer?

10

sorry es liest sich ein wenig so...

und wieso immer? ... bin ich ''immer''?!

Wie soll ich dich denn nun hinstellen ? ! #kratz

weitere Kommentare laden
2

Was macht ihr mit Kind im Tuch? Rausgehen und flott spazieren?

Blockaden könnt ihr ausschließen und richtig gebunden ist es auch?

5

Also ich zieh es hier an wenn ich Haushalt mache (saugen, etc...leichte Tätigkeiten!!!!) und beim Laufen im Wald. Nee, das ist richtig gebunden. Hab es einer Trageberaterin gezeigt. Alles o.k. Aber anscheinend ist mein Kind net das einzigste das am Anfang so quängelt....
Hoffe es wird besser! Durchhalten
#winke

13

Den besten Tipp ohne zukünftiges Schreien ist das Kind an diese Umgebung zu gewöhnen mit positiven Begleiterscheinungen wie schlafen nach bei Mama :-)

Binde dein Kind ins Tuch bei leichter Müdigkeit (natürlich satt und frisch gewindelt) und geh raus und spaziere zügig :-)

Wiederhole dieses Prozedere einige Male und in Zukunft kannst du auch in Ruhe Hausarbeit erledigen ohne vorher rauszugehen.

#winke

weiteren Kommentar laden
4

Mein Kind motzt am Anfang auch ganz oft^^
Aber ich denke bei ihm ist es einfach, das er sich nicht mehr so bewegen kann wie er will.
Ich höre aber den Unterschied ob er motzt oder wirklich weint. Wenn er weint, dann hol ich ihn natürlich direkt raus.
Stehen bleiben darf ich natürlich auch nicht^^
Ich hab das aber schon öfters gehört.
Du weißt ja wann es deinem Kind schlecht geht und wann es einfach nur schimpfen ist;-)
Schau einfach das du ihn oft mal ins TT machst,nicht nur wenn du glaubst das er müde wird.
Vielleicht hilft das ja.
Ansonsten wirklich mal nach Blockaden schauen lassen
lg pebbelz

7

Danke Pebbelz. Ja, dass denke ich auch. Er ist auch immer am Anfang quänglig beim Pucken, mag seine Freiheit :-)
Nee, um Himmels Willen. Wenn ich merken würde das es ihm schlecht geht würde ich ihn sofort rausnehmen, ist eher so ein zorn schreien,ja so wie wenn er die Bewegungsfreiheit genommen bekommt. Also schimpfen #schrei

6

Meine Schreit beim Einbinden auch, aber sobald ich dann laufe ist alles prima... aber wehe ich bleib stehen :-p dann wirds ja langweilig

8

okay, dann ist das echt normal. wenn ich mit ihm "tanze" gefällt es ihm besonders....
...gut das mich als niemand sieht....
#rofl

9

In dem Alter hat meine Kleine auch anfangs ein bisschen gemeckert. Ich bin dann immer losgelaufen, stehenbleiben durfte ich auf keinen Fall. Nach ein paar Wochen hat das aufgehört.

Liebe Grüße,
majixx

12

#danke

15

Hallo,

Ich hatte das auch. Nach ein paar Minuten war dann Ruhe. Ich hab meine Tragetuchberaterin gefragt und sie hat gesagt, dass die meisten Kinder das TT lieben, eben nur das Einbinden nicht. Wenn an ihnen rumgefummelt wird, v.a., wenn man noch nicht so die Routine im Binden hat und dann auch noch nervös wird, weil das Kind schreit. Wenn ihr alle anderen Ursachen ausgeschlossen habt, wuerd ich mir keine Sorgen machen. Und ich glaub auch nicht, dass dein Kind aus Erschöpfung einschläft. L G

16

#roflnee, glaub ich auch nicht! man kann auch nicht immer gleich aufgeben! quälen würd ich meinen spatz natürlich nicht aber er hat halt auch schon seinen eigenen kopf