welchen abend- bzw. morgenbrei? :-)

hey mädels.

nicos essensplan sieht tagsüber wie folgt aus:

- morgens 6 uhr, fläschchen
- gegen 9 uhr, milchbrei grieß, den von aptamil
- gegen 12-13 uhr ein gemüsefleischbrei von hipp
- gegen 16-17 uhr etwas obst
- gegen 20 uhr wieder milchbrei grieß, von aptamil
- nachts gegen 2 uhr meldet er sich für eine flasche.

jetzt habe ich allerdings mal die zutaten vom brei gecheckt.
da ist ja wirklich zucker drin? oligosaccharide und glucosaccharide?!

kann mir iwer einen abendbrei empfehlen der kein zucker enthält, außer evtl. lactose?
(ps: selber machen schön und gut, bin derzeit aber noch zu faul)

lg

1

huhu =)

du kannst von Hipp oder Milupa ''7-Korn'' , '' Dinkel'' oder ''reisflocken'' holen und die mit der normalen PRE bzw. 1er oder was du auch gibst anrühren.

Geht auch als GOB ... steht hinten aber drauf.

Da ist soweit ich weiß nix drin...

Aptamil, mliupaabendbreie , oder der wo ''WENIGER SÜß'' drauf steht kannste knicken , genauso wie die abendbreie ausm glässchen.. da würde ich nur '' HAFERBREI'' von Hipp empfehlen da is so gut wie nix drin.

Schau doch mal :)

http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailseiten/produktdetails_3917.jsp

http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailseiten/produktdetails_4574.jsp

http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailseiten/produktdetails_4575.jsp

http://www.hipp.de/beikost/produkte/gute-nacht-mahlzeiten/gute-nacht-ohne-zuckerzusatz/

(^^ da kann was bei sein)

oder eben :

http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/

Ansonsten eben doch selber machen.

Lg
Corinna
mit Leon ( 7Mon. / 33wo. ) #verliebt

LG
Corinna
mit Leon ( 7Mon. / 33wo.) #verliebt

2

ganz lieb von dir, super!

danke! :-)

4

Dafür doch nicht =) #herzlich

3

Diese ganzen Breie sind Müll mit viel Zucker drin.

ich habe mir aus dem DM Markt die Alnatura Breie geholt z.B. Dinkel und diesen mit ein wenig obst-Glas gemischt. Schmeckt super lecker und ist gesund. Die gesamte Familie möchte ihn immer essen.....

5

danke!

morgen werd ich gleich mal stöbern.

6

Huhu!

Ich weiß, das war gar nicht deine Frage und ich möchte auch keine komischen Anspielungen machen, aber darf ich dich mal fragen warum du das ganze Beikostprogramm schon so früh eingeführt hast? Der Kleine ist doch erst 4 Monate alt, oder?
Verträgt er alles gut?

Also wie gesagt, würde mich nur interessieren, jeder kennt ja sein Kind am Besten!

Mein Kleiner ist jetzt korr. 5 Monate alt und ich habe heute mit dem Getreide-Obst angefangen, obwohl ich den Milchbrei erst vor gut 2 Wochen abends angefangen hab. Dachte schon dass das zu früh sei... Aber meine Mumi reicht nicht mehr wirklich über den Tag und das ist mir lieber als Kunstmilch.

LG Jana und Thiago *26+6SSW 890g

7

hey.

klar, wenn du so freundlich frägst gerne.
ich wurde hier schon genug gesteinigt.
nico hat nen starken reflux, meine kiärtztin hatte daraufhin gemeint ich könne ja ganz langsam mit beikost beginnen, dann würde es besser werden. da war er 14 wochen.
außerdem hat er schon selbständig den mund geöffnet und bald waren wir schon bei einem halben gläschen mittags.
naja und er hat es super vertragen, keine blähungen, keine verstopfung. und so habe ich dann weiter ausprobiert und gesteigert. mittlerweile will er nicht mehr so wirklich seine milch. aber ich war als baby auch so, mit 6 monaten hab ich am tisch mitgegessen. *gg*
und er isst es wirklich gerne, wird schon ganz verrückt wenn ich ihn in die wippe setze und das lätzchen anziehe. dann strampelt er wie verrückt, isst seine fäustchen und brabbelt los.
ganz klar, hätte er es nicht vertragen, hätte ich sofort aufegehört.
ich weiß, man soll nicht so früh beginnen, aber ich denke jedes kind ist anders und jede mama weißt doch was ihrem kind gut tut oder schadet, hätte er es nicht vertragen hätte ich sofort aufeghört. aber von anfang an hat eben alles so super geklappt.
und früher gabs diese richtlinien nunmal auch nicht.
ich handle da rein nach meinem mutterinstinkt.

#winke

vlg

christina und nico.

8

Siehst du, deshalb hab ich gefragt :-)

Ich hab nämlich auch den Eindruck, Thiago möchte mehr essen, als er eigentlich soll. Er ist zwar im Prinzip schon 8 Monate alt und dürfte das auch, aber wenn ich mich an die Monatsfristen zwischen der Einführung der nächsten Mahlzeit halten will, klappt das nicht wirklich.

Ich mache den Brei slbser und Mittags isst er mittlerweile auch mal gut 250g...

Den Abendbrei gabs erst aus der Flasche, aber das will er schon nicht mehr, er möchte lieber Löffeln!

Ist doch super, dass du deinem Sohn so gegen den Reflux helfen konntest :-)

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
10

Ich würde dir auch milchfreie Brei empfehlen, denn der Zucker der da drin ist kommt meist in Verbindung mit der Folgemilch. Wenn du nur Getreide nimmst (bei Alnatura ist wirklich nur das Getreide drin und glaube ein Vitamin- bin absoluter Fan von), kannst du selber bestimmen ob du Kuhmilch (naja, dann vllt. erst mit 6 Monaten), Pre oder 1er rein machst, vllt nimmst du gleich die Milch die er eh bekommt.
LG

11

danke!

ja, hab jetzt auch wirklich schon von vielen gehört dass alnatura super sein soll.
damit er etwas süßer schmeckt werd ich wohl etwas obst beimischen oder eine banane zerdrücken, die fand er heute auch ganz toll.