Welche Schlafsackgrösse??? Babys 4 Monate alt...

Hallo ihr lieben,

Meine Mädels, beide so knapp über 60cm gross, schlafen bisher noch in 70cm Schlafsäcken.

Hab aber langsam das Gefühl,dass sie zu kurz werden und sie ihre Beine Nicht mehr ganz Strecken können.
Die 90cm Säcke sind aber nun noch soooo groß...

Wann habt ihr gewechselt? Und welche säcke passen gut?

Gruß, Claudi

1

Also soviel wie ich weiß, gibt es keine 80er Schlafsäcke. Wir haben mit ca. 6 Monaten gewechselt:-) Und dass sie etwas mehr Platz in den 90ern haben, schadet meiner Meinung nach nicht;-)

VG lali333

2

Man sagt Körpergröße+10 cm so muss der Sack sein!

H&M hat glaub ich Schlagsäcke nicht in 70,90 und 110cm sondern nach Kleidergröße berechnet!

3

Hi, du kannst, wenn dein Kind schläft, den Sack unten einmal umschlagen und unter die Füße packen, dann ist er kürzer. Ich habs so gemacht - funktioniert so lange bis sie anfangen sich nachts herumzudrehen, dann verwurschtelt ohnehin alles :-)

4

ach ja, und es gibt auch spezielle säcke, bei denen man das unten umgeschlagene teil seitlich festbinden kann - c&a hat solche beispielsweise. bei mir gings aber auch ohne gut.

5

Hi, bei DM habe ich auch 80er Schlafsäcke bekommen. Marlon trägt aber auch teilweise schon 90er, meiner Meinung nach sind die auch noch zu groß, aber wenn Papa vor dem Schlafen gehen noch mit ihm spielt, dann rutscht der Schlafsack so hoch, dass er schon nicht mehr so groß wirkt ;-)

6

Hallo,
von ODENWÄLDER gibt es mitwachsende Schlafsäcke, die dann z. Bsp. die Größe 70-90 cm haben. Werden durch Knöpfen in der Länge verstellt, was sehr praktisch ist. Schau einfach mal im Netz oder direkt bei "Odenwälder" nach. Die sind auch qualitativ top - allerdings auch nicht ganz billig !

Viele Grüße
Anja