Avent Flaschen mit Dichtungsring

Ich habe zwei Sorten avent Flaschen. Kleine ohne Dichtungsring und große mit Dichtungsring
Bei den ohne Ring hört man richtig wie die Luft in die Flasche strömt. Die mit Dichtungsring ziehen Vakuum sodass der Säuger sich immer Richtung Flasche zusammenzieht und ich muss während einer malzeit gefühlte 20x absetzen. Total bescheuert.
Das ärgert mich ein bisschen weil ich sogut wie keine Flaschen ohne Dichtungsring finde.
Gehe ich richtig in der annahme dass die mit Dichtungsring, die neuen sind?
Klärt mich mal bitte auf #klatsch

1

Ja, die mit Dichtungsring sind die neuen. Es darf sich allerdings kein Vakuum bilden, da der Ring ja extra dem gegensteuern soll.

Ich vermute mal, dass du die Flasche zu stark zudrehst. So gings mir anfangs auch mal. Also Wasser, Pulver rein, gut zumachen, schütteln, nochmal etwas aufdrehen und dann leichter zudrehen. So funzt es :-)

2

Aaaah....#danke das muss ich mal so ausprobieren. Trotzdem ist der Ring total überflüssig! Ich frage mich was der verbessern soll. Die ohne sind ja auch nie ausgelaufen o.ä.

4

tja, ist doch oft so - gutes wird "verbessert" und hinterher ist es schlechter... und zum reinigen hat man auch noch mehr... *g*

3

Hallo kiwi.

Es gibt zwei unterschiedlichen Arten von Avent Flaschen...
Einmal die mit zweitteiligem Ventil (also die mit Dichtungsring), die leichter, günstiger und unrobuster sind und die mit einteilligem Ventil (also ohne Ring), die strapazierfähiger und teurer sind. Bei den ohne Ring hört man manchmal die Luft wenn die rausströmt, was ja Sinn der Sache ist, damit das Kind nicht so viel Luft schluckt.
Ich benutze die mit einteilligem Ventil, weil sie für mich den besseren Eindruck gemacht haben...
Bei meinen Eltern haben wir welche mit zweitteiligen Ventil gelagert, auch diese sind in Ordnung...
Wir haben mit beiden eigentlich keine Probleme und Koliken hat mein Kleine zum Glück nie gehabt...

LG spikuline #winke

5

aaahh das r fehlt ;-) Mein Kleiner natürlich #verliebt

6

Ich finde die einteiligen auch besser. Nur wie gesagt, ich finde die nicht oder die sind so blöd beschrieben (online).

weiteren Kommentar laden