Wala Nasenbalsam für 7 Wo altes Baby

Mein Kleiner bekommt nachts schlecht luft, er hat kein richtigen schnupfen, tagsüber ist alles super. lungen sind frei, kein husten, kein fieber etc. waren gerade erst zur U3.

Nachts röchelt er ziemlich, nasentropfen helfen leider nicht wirklich, mumi hab ich keine mehr. feucht genug ist es im zimmer auch. zwiebelsäckchen hab ich noch nicht versucht, aber da mein mann und ich beide zwiebeln weder essen noch riechen können, wollte ich nicht unbedingt eins aufhängen, weil wir noch dazu mit geschlossener tür schlafen, da unser katzenbaby ein rabauke ist und nachts keine ruhe gibt im schlafzimmer...

jetzt hab ich mir das nasenbalsam von wala gekauft. kann ich das nehmen vorm schlafen gehn? ihm also auf bzw unter die nase schmieren? hab schon mehrfach gelesen dass es für säuglinge geeignet ist...

1

gibt es 2 verschiedene balsam? hab grad gesehen im internet gibt es eines da steht drauf "für kinder"... das steht auf meiner packung gar nicht drauf....

2

geh zum Kinderarzt ...

wir haben kochsalzlösung bekommen .... die hält die nase feucht :-)
zusätzlich :

16-18 grad im zimmer

über den Heizkörper ein nasses tuch

was anderes würde ich bei so kleinen nicht machen :-)

grüssle cissi

4

wie gesagt wir waren letzte woche dort beim kia. temperatur stimmt im zimmer. nasentropfen sind aus kochsalzlösung extra für babys... von daher passt im prinzip alles....

3

Hallo,

schau Dir mal die Zusammensetzung an: 96% Alkohol und ein paar Spuren von "Wirkstoffen". Ich würde damit eher das Klo putzen#cool

lg

5

und das für kinder? es wurde so oft empfohlen deshalb hab ich es gekauft... doof

6

Ja. Mein Mann kam damit letzt Woche aus der Apotheke#aerger, zurückgeben kann ich es leider nicht mehr, jetzt sitz ich hier und überlege mir nützliche Verwendungen für das Zeug. Meine Kinder kriegen es NICHT in oder an die Nase.

weiteren Kommentar laden
7

kannst du ... ja. empfihelt unser anthroposophischer kia auch ...

ich nehm lieber engelwurzbalsam. kommt auf die nase, stirn und nebenhöhlen. innerhalb weniger minuten ist die nase frei #pro

lg

9

bin jetzt auf jeden fall total verwirrt... das für kinder soll wohl ohne eukalyptusöl etc sein... da man ja bei babys keine ätherischen öle verwenden soll... das was ich hier habe, ist für erwachsene, also sind dort die öle enthalten, würde ja bedeuten ich hab das falsche gekauft und es ist komplett ungeignet oder

10

Hey,

geh doch mal zur Apotheke und hol Dir Majoranbutter. Die ist nicht teuer und hilft eigentlich total super! Hatte ich schon bei meinem Sohn und der ist 5. Unsere Tochter bekommt sie auch wenn die Nase total verstopft ist.
Ansonsten empfehle ich auch noch Kochsalzlösung und unbedingt mal einen Besuch beim HNO.

GlG Pepper

11

ich dachte auch mal das meine kleine schnupfen hat. dann hab ich mit ihr (kochsalz) inhaliert und den nasensauger angesetzt. es waren nur popel, die die atmung behinderten! alles super danach.

12

neee aus dem sauger kommt nix bzw aus der nase. und die tropfen sind mit kochsalz. und er hat das fast seit geburt und jede nacht...

13

Hallo ihr Lieben

Also unser Süßer, jetzt knapp 7 Wochen alt, bekommt auf und unter die Nase Anisbutter (wird in der Apotheke angemixt) und zum inhalieren tropfen wir 3-4 Tropfen Babix auf seine Decke bzw. auf sein Schnuffeltuch.
Hat bei all meinen anderen acht "Monsterleinchen" auch wunderbar geholfen.

Gute Besserung an eure süßen kleinen "Rotznasen"

Sonja

14

ok danke. ich werd mal anisbutter kaufen am montag. vielleicht hilfts ihm.... dankeeee

15

gerne.

viel glück und das die nase schnell wieder frei wird..