Taufe - was habt Ihr Euren Süßen angezogen?

Hallo :-)

Mein Sohn wird Mitte April getauft, dann ist er 6 Monate alt. Ich bin gar nicht auf dem Laufenden, was momentan "üblich" ist, bei der Taufe anzuziehen... Ich hatte ein Taufkleidchen ;-) Habe auch mal was von einem Taufüberwurf - oder Tuch gehört? Wo bekommt man sowas? Darunter dann einfach ein schickes Outfit? Wie war das bei Euch?

Freue mich über Tips oder Ideen...

Danke und LG

Julie#winke

1

Hallo :-)

Wir habe im Juni getauft, mit knapp 3 Monaten.

Er hatte einfach ein schönes Outfit an (blauer Polo-Body mit schöner weißer Hose).
Ein Taufkleid (meines von damals #verliebt) hatten wir auch! Wurde aber nur in der Kirche kurz draufgelegt!

Es gibt ja mittlerweile auch extra Taufanzüge für Jungs.. finde ich persönlich aber gaaaanz schrecklich :-)

Lg, Maria

2

Hallo,

wir sind noch dran, haben das Outfit hier aber schon liegen.

Unsere Tochter ist dann fast 11 Monate alt und ich will auf keinen Fall so ne verkleidete Prinzessin, das ist mir echt too much. Passt auch nicht zu ihr, sie ist ein echter Lümmel!
Sie bekommt eine schöne dunkelblaue Jeans an, dazu weiße Schühchen, eine weiße Strickjacke mit ein bisschen schlichter Häkelspitze und dazu ein weißes Häkelmützchen mit Lochmuster.

Taufkleid haben wir nicht, das stellt die Gemeinde.

LG

3

Hey :-D

Fiona wurde Ostern 2011 getauft mit 2,5 monaten.
Ich hab ihr ein laaaaaaanges Taufkleid mit Stirnband angezogen .
Sah super schön aus .

Meinst du sowas ?

http://www.taufkleid-und-taufanzug.de/product_info.php/info/p691_Taufueberwurf-fuer-einen-Jungen-Gr--62---86.html

Also sowas find ich überhaupt nicht schön .

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (12monate) #verliebt

4

Hallo!

Meine Tochter war 2 Monate alt, als sie getauft wurde, da hatten wir ihr einen weißen Body mit nem hübschen Kragen und eine dazu passende Shorts (+ Söckchen) angezogen. In der Kirche hat sie dann das Taufkleid zunächst übergelegt und dann (nach dem Gottesdienst) auch angezogen bekommen. Eigentlich sollte sie das Kleid den ganzen Tag tragen, aber es war recht warm an dem Tag, da hat sie einfach zu sehr geschwitzt.
Unser Sohn wird erst mit 6mon getauft werden, ich denke, ich werde ihm auch einfach ein hübsches Outfit kaufen, wenn es nicht zu warm ist, wird er dann den ganzen Tag sein Kleidchen tragen.

Liebe Grüße!

5

Huhu,

müssen die Täuflinge denn ein Taufkleid haben und tragen? Oder ist das den Eltern überlassen?

LG

6

Hallo,
meine Mädels wurden letztes Jahr getauft und das Kleid für die Kleine hatten wir von hier
http://www.princessmoda.de/nocache/TAUFE+JUNGEN/index,w13294992097452.htm

Der Link ist für die Jungenseite;-)
LG Carrie

7

Ich wollte bei beiden Kindern KEIN Taufkleid haben. Lie er etwas, was man auch sonst tragen kann. Ich finde die Dinger furchtbar kitschig - und für Jungs sowieso. Die Messe geht nur 30 Minuten!
Meine Tochter hatte eine weiße Hose an und eine rosa Bluse (beides H&M).
Mein Sohn eine graue Jeans und ein hellblau-weiß kariertes Hemd mit hellblauem Pullunder mit kleiner Micky Maus (beides C&A).

8

Danke für Eure Antworten :-)!!!

9

hallo,

wir hatten letztes wochenende taufe.
anton hatte das an:
http://www.princessmoda.de/74+Wunderschoener+Taufanzug+mit+Strickjacke+Braun+-+Creme.htm
und er sah sooooooooo süüüüüßßßß aus :-)
lg sota