4 Monate altes Baby plötzlich jeden Abend Bauchschmerzen

Hallöchen,

mein 4 Monate altes Baby hat seit tagen plötzlich jeden Abend zur gleichen Uhrzeit Bauchschmerzen. Sie kreicht richtig, sie wacht sogar auf (23 Uhr).

Was kann das plötzlich sein?

VG latti

1

Hallo

Stillst du oder bekommt sie die Flasche?
Beim stillen könnte es eine andere Ernährung bei dir sein bei der Flasche wüsste ich jetzt nicht so genau.
Wenn sie die Flasche bekommt was für Milch bekommt sie denn und wie lange schon?
(Pre oder 1 er)

Bei Flasche kannst du die zum Abend mit Fencheltee zubereiten.Lefax hilft bei Blähungen kann mit in die Flasche oder vorm Stillen geben.

Wenn es so bleibt würde ich es aber beim KIA abklären lassen.

LG Denise

2

Hallo...

mit dem alter "reift" der darm weiter und das kann die schmerzen verursachen, da ist es egal ob du stillst oder die flasche gibst.
Lefax ist nicht zu empfehlen, das wird gerne mal geraten, aber das lösst nur bläschen im magen, nicht aber im darm.
Ich empfehle dir das Buch, Kinderkrankheiten von A-Z, da kannst du nachlesen, was du deiner Maus geben kannst, auch homoöpathisches.
bei uns hat cuprum metalicum geholfen, weil er auch noch koliken hatte, aber es gibt auch noch andere globulis, die stehen alle in dem buch.
evtl über amazon bestellen, dann hast es gleich bis montag.
ansonsten würd ich dir ne bauchmassage mit kümmelöl empfehlen, beinchen gegen den bauch pressen und fliegergriff, evtl auch ins tragetuch, hat bei uns super geholfen...

LG und alles gute für euch.

3

Hi,

ja ich stille voll, aber ich esse nix anderes. Komisch das sie es seit 4 Tagen immer Abends hat. Ich habe ihr nux vomica gegeben. Weiß aber nicht ob das jetzt geholfen hat. Inzwischen massieren wir vor dem schlaen gehen und gleich ein Kirchkernkissen bereit.

oh das Buch schau ich mir mal an, ich suche eh so eins, gerade wo ich mit homoöpathischem arbeiten kann.

DANKE