meine Maus 14 Wochen alt total erkältet

Guten Morgen Mädels....

Meine Maus ist total erkältet, hustet klingt auch etwas verschleimt. Waren gestern auch beim Arzt, aber mehr als eine Erkältung (leichte Temperatur) konnte er nicht feststellen. Natürlich ist sie dadurch wahnsinnig müde, kann aber nur im sitzen schlafen, sobald wir sie hinlegen ist total alarm.....Ich weiß ja dass das in dem Alter schwer ungesund ist, aber was soll ich anders tun.....Ohren waren gestern auch ok. Haben Prospan und fieberzäpfchen bekommen. Kann gerad noch nicht mal fiebermesse da sie sich nicht hinlegen lässt....

Habt ihr ne idee wie ich mich verhalten soll oder wie ich ihr helfen kann.....
Bin verzweifelt....

Liebe Grüße

Nadine

1

evtl klaptta wenn du dich mit ihr seitlich hinlegst bauch an bauch sie untenrum nakt, beine angewinkelt..und dann das thermometer einführtst.

Es gibt auch viele naturheilmittelschen für babys...google dich bissel durch...

zwiebelsäckschen,
nasse handtücher über den heizkörper
engelswurzelbalsam für die nase

hast du ein tragetuch oder tragehilfe,...darin kann sie ja auch aufrecht schlafen mit viel körperkontakt.

lg

2

hi nadine,
also ich kenne noch Ferrum phosphoricum globulis die kann man auch babys geben und hämopathie schadet nicht.... und hatte Babix inhalatat ist auch für säuglinge... da kann man 1 trpf in die nähe vom baby tropfen bett oder strampler ist gut für die atemwege...
sonst ruf vielleicht die hebamme an, sie kennt bestimmt noch paar tips.

ich habe noch ein Ohr Thermometer wenn sie nicht still liegt...

lg und gute besserung Tatjana

3

Ich hab meinen Sohn auch dann immer in der Babyschale oder in der Wippe schlafen lassen. Gut ist auch eine Hängematte.

Du kannst Thymian-Myrte Balsam zum einreiben verwenden. Es gibt von Emser Babynasentropfen, die sind mit isotonischer Salzlösung (mit geringerem Natirumgehalt) und wirken auch abschwellend. Engelwurzbalsam auf die Nase und nachts ein Zwiebelsäckchen am Bett.

Haben das auch seit Oktober durchgehend mehr oder weniger schlimm. Mach Dir wegen des Rückens keine Sorgen. Solange Du Vitamin D-Tabletten gibst, ist alles in Ordnung. Meine Jungs sind teilweise ganze Tage im Tragetuch gewesen. Das ist tagsüber vielleicht auch eine Lösung für Dich, wenn Du auf Babyschale oder Wippe verzichten möchtest.

Gut geschlafen haben meine Jungs bei Schnupfen am besten in Seitenlage.

Gruß
marjatta

Top Diskussionen anzeigen