Verfluchte bedienungsanleitung!! Manduca

Huhu,

sorry,aber ich bin wohl zu blöd (und wohl auch zu blind-kann einfac´h auf den Bildernnichts erkenne) dafür.

Ich will bei unserem 2 monate alten Sohn mal versuchen ihn in die manduca zu setzen. Er krank und so mies drauf im moment dass ich ihn eigentlich nie nie nie ablegen soll.Da meckert er direkt lautstark also schaffe ich es nicht schnell genug das Tuch zu binden.Ich bin noch nicht so geübt und sein hysterisches Schreien stresst mich dann noch mehr.

Kommen bei der Manduca die Füßen in die Manduca oder hängen sie außerhalb? Ich muss ja noch den Neugeboreneneinsatz nehmen (Gr.56, 5 kg) .Da steht Beinchen rein,aber bei dem Anleitungsvideo hängen sie draußen.Er meckert auch wenn sie drinnen sind -kann aber auch sein,dass er einfach so macht,weil eh schlecht gelaunt.

1

Huhuu,

Also wir haben zu Beginn (Gr. 50-56) die Füße in der Manduca gelassen. Die Kleine hing dann da so mit angewinkelten Beinchen drin. Auf dem Bild sind die Füße tatsächlich draußen, aber das ist unmöglich finde ich.. also meine Kleine konnte die Beine auf keinen Fall soweit spreitzen!!

LG Yvonne

2

Die Stegbreite ist im Moment n wenig unglücklich. Wäre gut, wenn du den Steg abbinden könntest, so das sie Füsschen raushängen.

Guck mal hier: http://www.kirschbaeumchen.de/shop/article_1409-0001/B%C3%A4ndiger-f%C3%BCr-Tragehilfen.html?shop_param=cid%3D5%26aid%3D1409-0001%26
da kann man das auf den Fotos gut sehen, wie es sein sollte in dem Alter ;-)

Ich hoffe es hilft euch weiter :-)

3

schau hier

http://www.youtube.com/watch?v=H0gEms5NCBI

4

Hallo,

ich habe mir von der Trageberaterin zeigen lassen, dass die Beinchen in dem Alter noch drin sein sollen. Und zwar soll er ungefähr wie ein M drin sitzen. Der Po unten und die Beine angewickelt daneben.

Folgendes Video ist hilfreich

http://www.youtube.com/watch?v=9swLgh1RWCI

GLG kathrin

5

Hallo,

meine Tochter mochte den Neugeboreneneinsatz des Manduca garnicht und ich fand es auch immer irgendwie komisch.
Ins TT geht doch auch recht schnell - welche Bindeweise benutzt Du denn? - ich habe immer die Wickelkreuztrage benutzt und schon den "Beutel" vorgelegt, Kind rein, Bahnen unter dem Po kreuzen, festziehen und binden - fertig!
Das Schreien hört auch schnell wieder auf wenn er mal richtig drin sitzt #liebdrueck und dann hast Du Ruhe!!

LG Katie

6

Eine gute Trageberaterin würde dir sagen:
Manduca erst ab Sitzalter verwenden!

7

Also in dem Alter würd ich keinesfalls die Manduca nehmen, wenn ich ein Tragetuch habe!Die Spreizhaltung die damit erzwungen würde tut einem ja beim hingucken schon weh...hatte das bei meiner Tochter auch versucht...ging irgendwie gar nicht und habe mir dann ein TT gekauft. Bei meinem Sohn habe ich es gerade gestern das erste mal mit der Manduca probiert, er ist 70cm und wiegt 7900g, allerdings ist sie auch noch zu groß ( was bedeutet der Abstand von Kniekehle zu Kniekehle des Kindes ist geringer als die untere Breite der Manduca ). Wir haben diesmal als Alternative noch den Bondolino, aber selbst der dürfte für Deinen Zwerg noch zu groß sein! Wenn Du sicher gehen willst, nimm das TT, auch das bindet sich mit jedem Mal schneller;-)!!! Viel Erfolg!

Top Diskussionen anzeigen