Schönes Buch zum Eintragen von Babys Meilensteinen?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin - ggf. bitte veschieben.

Ich suche ein schönes Buch, in das man die Errungenschaften des Babys eintragen kann, also sowas wie "erstes Lächeln", "der erste Brei", "die ersten Schritte" etc.
Ich habe bisher leider nur Bücher mit sehr dürftigen Eintragungen gesehen und hoffe, ihr könnt mir gute Bücher empfehlen.

Vorab schon einmal vielen lieben Dank!

Liebe Grüße
Bliss

1

Huhu,

ich kann dir jetzt kein besonderes Buch empfehlen, habe auch nach sowas geschaut und wie du nichts schönes gefunden.

Deswegen habe ich selbst eins gebastelt. Von der Schwangerschaft an mit allen Ultraschallbildern und sowas. Dann habe ich Teile vom Geburtsbericht reingeklebt und auch CTG´s die kopiert waren.

Finde ich persönlich jetzt viel schöner als was zu kaufen.

LG Didyou

4

Darf ich mal fragen, wo du den Geburtsbericht her hast? Kann man den in der Klinik bekommen?

LG von Jule, die auch mal ihren Geburtsbericht sehen will, mit Marla

5

Mmmm, klingt blöd, natürlich wirst du ihn wohl aus dem krankenhaus haben...#klatsch

Ich meine eher, ob man da immer das Recht hat, diesen auch zu bekommen?! So ganz unkompliziert?

weitere Kommentare laden
2

Ich habe zur Geburt meiner Tochter ein Buch über die ersten 5 Lebensjahre geschenkt bekommen.
Da kann man den Größen- und Gewichtsverlauf eintragen, wann die Milchzähne kamen, Hand- und Fußabdrücke zur Geburt und nach fünf Jahren machen, der erste Urlaub, viele Fotos einkleben, Entwicklung nach 3, 6 und 9 Monaten eintragen, bei jedem Geburtstag stehen Seiten zur Verfügung, der Kindergarten- und Schuleintritt wird dokumentiert, das Kind darin malen und schreiben, es ist ein kleiner Stammbaum drin und noch viele andere Dinge.

Ich war damals wirklich begeistert. Deshalb habe ich so ein Album auch für meinen Kleinen besorgt.

Ist von Anne Geddes. Da sind natürlich noch ettliche süße Bayfotos von ihr drinnen.

Lg.

3

Hallooo...

Ich habe letztens das hier entdeckt und fand es extrem süß..., leider haben wir aber schon ein anderes...:-(

http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/typhoonartikel/ID18740889.html;jsessionid=fdc-5BC513A429F8A1DB6EC09CEDD684D5A3.tc4

LG von Jule mit Marla

6

Hallo,

wir haben dieses:

http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/mein_allererstes_lebensjahr_maedchen/ISBN3-7607-4413-3/ID16327395.html?jumpId=8061936

Mein Mann findet die "Registerkarten" doof, ich finde es praktisch.

LG

10

Hi

Also wir haben dieses hier zur Geburt geschenkt bekommen und da kann man echt super viel eintragen. Ich bin sehr zufrieden damit

http://www.amazon.de/kleine-Raupe-Nimmersatt-Mein-Babyalbum/dp/3836952149/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329334307&sr=8-1

LG dani

11

Hi,
ich habe eine stinknormale Kladde, die ich mit allen Meilensteinen und Fotos bestücke. Da kann ich so viel eintragen und einkleben, wie mir zu dem Zeitpunkt gefällt.
liebe Grüße!

13

Ich danke euch!

Ich fand deswegen ein Buch zum Eintragen gut, weil ich so unkreativ bin und nicht so recht weiß, was ich als Meilensteine eintragen soll und was nicht. Vorgegebene Fragen zu beantworten finde ich da schon viel einfacher ;-)

Ich stöber mich mal durch eure Empfehlungen, vielen lieben Dank dafür #huepf

Liebe Grüße
Bliss

Top Diskussionen anzeigen