Ohringe pro und Kontra

Hi,

habe mal eine frage , am Sonntag hatten wir Tauf unserer Tochter, mit ihr wurde noch ein kleines Mädchen getauft das 4 Wochen Jünger ist als unsere.

Sie hatte Ohringe, ich habe immer mal wieder über Ohringe bei Lilly nach gedacht es aber nie machen lassen weil ich sie zu klein finde mit noch nicht mal 4 Monaten.

Ich hatte mit dem vater von dem kleinen Mädchen gesprochen und er meinte man solle das vor dem 6 Monat machen weil die dann nicht an die Ohringe dran gehen (bei der kleinen wurden die mit 6 Wochen gemacht), ich habe gefragt wer das gemacht hat da meinte er der Juwilier.

Was haltet ihr von Ohringen in so Jungen Jahren? Haben eure Mädchen welche? Wenn ja wer macht das im Baby Alter der Juwilier oder der Kinderarzt und in welchen alter wurde das gemacht? Oder sollten Kinder das selber entscheiden????

LG Kerstin

P.S. schlagt mich nicht meine Tochter hat noch keine löcher in den ohren :-)

5

hallo,

ich finde es total unmöglich, so kleinen kindern ohrlöcher stechen zu lassen!
das ist doch nur ein chick von der mama!
bevor das kind das nicht selbst will, würde das bei mir nicht in frage kommen.
also dann vielleicht zur einschulung.

grüße

1

Hallo,

meine Tochter bekommt erst später welche, wenn sie welche möchte.
So früh nicht.
Ich hatte so früh Ohrlöcher, und sie waren immer entzündet und vereitert.
Fotos zeigen, dass sie immer rot waren, und mein Gesicht sah nicht glücklich aus :-p
Deswegen warte ich lieber

#winke

2

Huhu,

ich finde das sollten die Kinder selbst entscheiden wenn sie alt genug sind.

Die Aussage das die Kleinen dann nicht dran gehen wenn man Ohrringe so früh macht wage ich auch zu bezweifeln. Wenn ich meinen Sohn jetzt angucke wie oft er sich am Ohr rumpult, da hätte ich Angst. Also nicht das ich jetzt Ohrringe für meinen Sohn will, eher allgemein gesehen.

Wenn man Kindern dann, wenn sie mit fünf Jahren zum Beispiel, erklärt das sie nicht an die Ohren sollen weil sie eben Ohrringe haben, denke ich das es weniger Unfälle gibt.

LG Didyou

3

Ich halte gar nichts davon!!

Und ich finde die Elternm die Ihrem Baby Löcher in die Ohren schießen lassen verantwortungslos!

Meine Tochter hat mich 5 Jahre!!! bekniet, dass sie gerne welche hätte!

Zum 9. Geburtstag haben wir Ihr dann die Löcher + Schmuck geschenkt. Das Ende vom Lied: entzündete Ohrlöcher und die Erkenntnis, daß ich es bei den weiteren Kindern erst sehr viel später erlauben werde...

4

Niemals so früh!
Entzünden kann es sich trotzdem und das tu ich mein Baby an!

LG

6

Hi,
pro fällt mir kein einziges ein. Was soll ein Kind in dem Alter davon haben? Ist es dadurch süßer oder was auch immer als andere Babys?

kontra fallen mir viele ein - ganz oben das Risiko von Infektionen, Schmerzen, Verletzungen z.B. beim spielen oder turnen.

Für mich sind derartige Dinge, die einzig den Zweck haben, dass für irgendwelche erwachsenen etwas süß aussieht eine vollkommen überflüssige Körperverletzung in dem Alter. Und ganz ehrlich, Erwachsene, wo Babys Schmuck tragen müssen um "süß" zu sein - da läuft irgend etwas falsch.

Wenn dein Kind alt genug ist selbst zu entscheiden ob es die Risiken eingeht - kein Thema. Ich habe auch Löcher. Aber bei einem Baby hätte ich das NIE machen lassen.

Viele grüße
Miau2

7

Huhu,

für mich sind Ohrringe mit Piercings gleichzusetzen. Das sieht weder süß aus, noch ist es med. nicht gerade ratsam, was da alles an Entzündungen auftauchen kann, Allergien ...

Und man pierct einem Baby ja auch nicht die Augenbraue #zitter

Ich würde das erst ab 10 Jahren erlauben, wenn sie es wirklich möchte!

LG,
kugelfisch80

8

Hey,

also ich würde es nicht gerade unterstützen... Mal davon ab, dass sie scih bei mir ständig entzündtet haben... Ich finde es ist schon echt grenzwertig wenn kinder mit zwei jahren mit ohrringen rumlaufen. Meine Tochter soll das später selber entscheiden und das werde ich aber auch erst erlauben wenn sie sich da wirklich sehr sicher ist und sie mich erstmal ne weile damit "nerven" wird.

9

Nie im Leben würde ich das machen lassen.

Du würdest ja bestimmt auch nicht wollen, dass irgendwer einfach entscheidet, dass du jetzt woauchimmer gepierct wirst.

Top Diskussionen anzeigen