Empfehlung für Baby-Bilderbuch gesucht

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 24 Wochen alt und ich möchte mit ihr langsam Bilderbücher anschauen. Habt ihr eine Empfehlung für Babys ab diesem Alter?

LG
Eva

1

http://www.amazon.de/ministeps-Mein-erstes-Kullerbuch-Sabine/dp/3473315516

Das ist super! Mein Sohn liebt es, weil es so schöön rasselt #rofl

2

Hallo....

kann dir jetzt kein genaues nennen, aber mein kleiner mag bücher, wo tier drin sind, einfach große bunte bilder ohne text.
guck mal bei amazon, in der babyabteilung :-)

LG

3

Hallo,

ich würde es davon abhängig machen, wie sie so "drauf" ist.
Also meine Kleine hat erstmal alle Bücher angegessen, da hab ich sie wieder weggepackt. Mit etwa 11 Monaten konnten wir dann so langsam auch die Bilder angucken;-)
Falls deine Kleine auch so ein "Fall" ist, da gibt es von Ravensburger ein Bilderbuch mit anknabberbaren Ecken aus Gummi. Find ich ne witzige Idee.

Im allgemeinen find ich die Fühlbücher von Ravensburger sehr schön. Bei den ganz Kleinen reicht ja Bilder angucken und später kommt das fühlen dazu.

#winke

4

Hallo

Wir haben hier einen kleinen Bücherwurm und dementsprechend viele Bücher (einige noch von der Großen, die ihre "Babysachen" ausgemistet hat).

Unser Kleiner hat schon ganz früh mit dem Buch von DM gespielt (das aus Stoff mit dem Schäfchen). Das ist auch immer noch sein Lieblingsbuch, es knistert, kann gefahrlos angelutscht werden, ist weich etc.

Dann hat er viele Fühlbücher, die auch total interessant sind. Er liebt es die Tiere da drin "ei" zu machen. Vor allem kann er da auch mal beherzt zugreifen. Bei unserem Hund mag ich das nicht (wobei es für ihn natürlich super interessant wäre das Fell richtig zu packen).

Und die Plastikbücher zum Baden sind auch nicht schlecht. Auf die stand meine Große total.

Für unterwegs haben wir kleine Stoffbücher zum anklipsen. Manche Quietschen auch (ist aber jetzt nicht so interessant für Felix, der lutscht sie lieber an), manche rascheln (die sind schon interessanter), die gibt es in allen Variationen.

Liebe Grüße

Bianca

5

Hey :-)

Das Buch hatte ich für Fiona.
Ist auch toll für Unterwegs.

http://www.mytoys.de/Sterntaler-STERNTALER-Spielbuch-Pferd-Paula/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.01.01/2028551

da sind süße Bilder drin von einem Schmetterling,Baum..& kann man mit quitschen in der mitte :-)

& das ist auch total toll.

http://www.mytoys.de/Haba-HABA-1017-Stoffbuch-Bl%C3%A4tterh%C3%A4uschen/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.01.04/1424234

Da steht zwar ab 10 monate aber Fiona fand es schon mit 3-4 Monaten toll :-D
Im Buch sind Spiegel ,der Frosch quitscht,die Blätter knistern ,bewegbare Tiere...

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (12 monate )#verliebt

6

Danke für Eure tollen Tipps, da finde ich bestimmt etwas! #winke

7

Hallo,
wir haben auch so ein Knisterbuch von Sterntaler.Das hatte die große schon heiß und innig geliebt.
Habe aber vor kurzem eine schöne Idee gelesen (sie aber noch nicht umgesetzt...)
Man nimmt Fotos mit Mama, Papa ect und laminiert sie dann ein.Wenn man es zusammen macht hat das Babyein schönes Buch wo es dann auch die Personen angucken kann die es sonst vielleicht nicht so oft sieht.Man muss nur darauf achten dass immer nur eine Person darauf ist und die dann auch gut erkennbar ist.
Meine ist jetzt 7 Monate und sie leibt es die Fotos im Wohnzimmer anzugucken.Wir haben eine Leinwand auf der wir vier drauf sind und wenn ich frage "wo ist der Papa (Mama,Ida) dann guckt sie da hin und freut sich#verliebt
Denke ich mache ihr wenn wir mal wieder mehr Zeit haben auch so ein Buch.
LG Carrie

8

Hi,

meine Maus mag Fühlbücher jeder Art und die mochte sie von Anfang an. Wenn wir ein anderes Buch (ohne Fühlmöglichkeit) angeschaut haben, hat sie imemr die ganze Seite mit ihrer kleinen Hand abgesucht... :-D

LG, vubub (mit Luisa, 11,5 Monate alt)

Top Diskussionen anzeigen