Welche Apfelsorte für Baby-Apfelmus? Und wie am besten haltbar machen?

Hallo,

ich möchte für meinen Sohn Apfelmus kochen und im Eiswürfelportionierer einfrieren oder einkochen.
Welche Spfelsorte ist dafür am besten geeignet? Boskoop, Gala, Elstar, Granny, Golden Deli???? Boskoop ist ja ein Bratapfel, allerdings auch ziemlich säuerlich, oder geht die Säure durchs kochen weg?

Wie würdet ihr am besten den Mus haltbar machen? Einfrieren oder einkochen? Wenn einkochen, dann wie??? Ich habe so kleine Obstbabygläser zu Hause....?!?

Danke für eure Tips.

lg Lisa

1

Hallo Lisa!

Ich habe einfach die Sorte Äpfel püriert und eingefroren, die bei uns Zuhause in der Obstschale lag :-) Keine Ahnung welche Sorte das war. Ist immer verschieden.

Wegen der Säure kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Unser Kurzer hat bis jetzt alles gut vertragen, was ich ihm "vorgesetzt" habe :-)

Einfach ausprobieren.

LG, Melli

2

huhu

ich hab breaburn genommen.dann mit wasser gekocht und anschließend (als es kalt war) in extra dosen eingefroren! kennst du von aldi diesen brotaufstrich der in kleinen dosen ist (oferdinger heißt die marke).da mach ich es rein und es ist total super!

lg mami

3

Jonagold

Top Diskussionen anzeigen