Stokke Tripp Trapp

Hallo,

ich würde gerne für meinen Zwerg einen Stokke Tripp Trapp Hochstuhl kaufen, aber irgendwie habe ich nun Zweifel, ob er wirklich so ideal ist. Mich schreckt vor allem dieser Kunststoff-Baby- Zusatzsitz ab,erst einmal ist er aus Plastik:-(, und ausserdem sieht er so schmal aus, dass ich befürchte, mein Dickerchen passt da nicht gemütlich hinein!

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem neuen Modell vom Tripp Trapp oder mit ähnlichen Hochstühlen (z.B. Geuther oder Hauck)?

LG #sonne

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

ich habe letztens hier ausführlich geschrieben warum ich nie wieder einen Tripp Trapp kaufen würde: http://www.urbia.de/forum/9-baby/3468231-stokke-tripp-trapp-hochstuhl/22088417

Wir haben den Geuther NaNu (die Weiterentwicklung von dem heisst aktuell Tamino) und den würde ich nie wieder hergeben. Da passt jedes "Format" Kind rein, also zierliche wie stämmigere weil der Bügel sich durch das Sitzbrett stufenlos anpassen lässt.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Hallo,

also wir haben einen für unsere erste Tochter gekauft, auf dem sitzt sie heut mit 5 auch noch, ich finde ihn sehr gut. Allerdings gab es da noch ein anderes Babyset, meine Kleine war ziemlich moppelig, passte aber dennoch gut darein. Für unseren Sohn kaufen wir auch wieder einen, allerdings nehmen wir da das alte Babyset.

LG

3

Hallo,

wir haben den TrippTrapp und sind zufrieden. Du kannst ihn durch die Bretttiefe schon in der Weite verstellen. Wenn du das Plastikding nicht magst: Guck doch bei E***, ob du noch irgendwo das alte Babyset mit Leder bekommst.
Ich finde das Plastikding allerdings zum Abwaschen sehr hygienisch, es landet ja doch oft was daneben.

LG

4

Das mit der Hygiene bei dem Plastikding stimmt. Bei unserem Ledergurt sah man doch schon nach dem Ender der Benutzung diverese Breireste :)

8

Hallo,

man kann beim TrippTrapp zwar die Bretttiefe verstellen und somit die untere Weite. Aber der obere Bügel wird ja im seitlichen Holz in fest vorgebohrten Vertiefungen befestigt. Da ist nichts mit Weite verstellen...

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden
5

huhu!
wir haben einen tripp trapp und ich bis sehr zufrieden. jannik ist ziemlich schmal aber ich hab grad mal gemessen (er spielt eh grad mit dem zollstock :-)): das babyset ist innen ca 29 cm in die breite und 20 nach hinten. falls dir das was hilft...
andererseits könntest du auch einen gebrauchten kaufen, der noch den riemen hat. da is ja dann genug platz. oder eben einen anderen stuhl.
lg julia

6

Wir haben damals den achso tollen tripp Trapp gekauft, aber das würd ich nicht nochmal tun.
Für die ganz kleinen ist der Stuhl ok, da fanden wir ihn auch toll, aber so mit 2 Jahren, wars dann eine Katastrophe - meine Tochter ist keine Stillsitzerin, was dazu führte, dass sie ein paar Mal vom Stuhl gefallen ist, weil der seitlich keine Armlehnen hat.
Wir sind dann auf den Tipp Topp umgestiegen und der ist nicht nur um Längen sicherer, sondern auch viel Größer und bequemer.:-)

7

Hallo,

ich bin total zufrieden mit unserem Tripp Trapp... anfangs dachte ich auch... blöd, so ein Teil aus Plastik... aber es ist super. Schnell drüber gewischt und alles ist wieder sauber und schick siehts auch aus. Wir haben den "Plastik-Gürtel" in grün und dazu passenden Sitzbezug in grün/bunt gestreift. Mein kleiner ist ein Zappler, aber der Stuhl hält das super aus... und rein passt er auch, trotz Babyspeck :-) Meine Nichte und Neffe (9 und 10 Jahre) haben auch jeweils den Tripp Trapp seit Babyzeit und sitzen immer noch drauf... stabil und wächst mit...

Ich persönlich fand die andere Modelle eher wackelig... bei so nem Zappel-Philipp wie wir einen haben... :-)) drum ist der Tripp Trapp perfekt für uns.

liebe Grüße

10

Ökotest hat Stühle getestet von den Inhaltsstoffen war der Tripp Trapp der Beste, das fände ich wichtig

12

Wir haben den Tripp Trapp mit dem Babyset und sind sehr zufrieden. Es ist nicht so eng wie es erst aussieht. Und die Kleinen sitzen darin sehr sicher und können sich selber nicht so gut rausmanövrieren wie bei einem Hauck.

13

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :-D!

Die meisten sprechen ja für einen Stokke Tripp Trapp. Ich denke, uns wird nix anderes übrig bleiben als in ein Fachgeschäft zu fahren und unser Dickerchen mitzunehmen zum Probesitzen;-)!

LG#sonne