baby 6 wochen 3 tage kein stuhlgang

ich stille ist das normal?

1

Hi,

Stillkinder können bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang auskommen. Sind dann einfach gute Verwerter. Hast du denn den Eindruck,d ass das Bäuchlein weh tut? Wenn nicht ist vermutlich alles in bester Ordnung.

LG

Isabel

2

er hat dann nach diesen 3 tagen einmal gemacht und ziemlich viel und es hat auch strenger gerochen er hatte dann auch so ca. 10 minuten noch geschrien, als hätte er bauchweh gehabt, ist das nochmal eine umstellung vom darm?

4

Hi,

das kann gut sein, dass sich der darm umstellt. Bei unsere Kleinen wars um die Zeit so, dass sie von 7-8 mal Stuhlgang am Tag auf einmal runter ist.

Würde einfach weiter beobachten und drauf achten, ob dein Schatz vor dem Stuhlgang irgendwie schon Probleme hat. Wenn nicht, dürfte das alles ok sein.

LG

Isabel

weiteren Kommentar laden
3

ja ist normal, meine war eine gute muttermilchverwerterin und hatte machmal 12 tage keinen stuhlgang.

Sofern der bauch schön weich bleibt, und es der kleinen gut geht,..und sie normal trinkt,...ist alles ok

Nach 10 tagen hab ich manchmal ein carvum carci zäpfschen gegeben,..half nicht nur gegen die blähungen sondern half auch beim stuhlgang.

lg

5

3x am Tag sowie alle 3 Tage Stuhlgang ist völlig normal!

7

Wenn du voll stillst, kann es zwei Wochen sauber in der Windel bleiben... Meiner hatte im Oktober Sage und schreibe 3x in die Windel gebrutzelt... #schein
Muttermilch wird fast vollständig verwertet, wichtig ist, dass das Baby gut pullert, dann ist alles Oke.... (wenn organisch alles i.O. Ist)

Lg Tanja