Cybex Pallas

Hat den jemand von euch und findet ihr den gut in der Bedienung etc? Kann ein 9/10 Monate altes Kind überhaupt über den Fangkörper gucken (hab ihn in echt noch nicht gesehen, such noch ein Geschäft das ihn hat)?

Und warum gibts den z.B. bei ebay für 170€ bis zu 260€, kann da gar keinen Unterschied feststellen, sind sogar die gleichen Farben, falls ich mich jetzt nicht ganz verschaut hab#gruebel

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

In der Regel sollte ein 9/10Monate altes Kind noch nicht vorwärts fahren, wenn es aus der Babyschale rausgewachsen ist, dann passt es normalerweise auch in den Pallas.

Zum Thema Ebay und Preise...
Der für 170Euro ist der Cybex Pallas ohne Isofix
Der für 200Euro ist der Cybex Pallas mit Isofix
Der für 220Euro ist der Cybex Pallas 2 ohne Isofix, also das neuere Modell

Und der für 240Euro ist der Cybex Pallas 2 mit Isofix, auch hier das neuere Modell

LG Angel mit zwei Zwergen

4

Hallo,

also wir haben den Cybex Pallas 2 mit Isofix und wir sind mehr als zufrieden!!!

Unser Schatz ist 75cm groß und knapp 9300kg schwer und er sitz sehr gut, kann man alles super einstellen, so dass es passt!!!

Bei uns ist die Babyschale auch nichts mehr- geht gar nicht, auch wenn ich weiß, dass man nicht so früh wechseln sollte!

Wenn ich sehe, wie mein Kind in dem Cybex sitzt, habe ich aber ein gutes Gefühl dabei!

Also von unserer Seite her gibt es den Daumen hoch!!!

Aber du solltest ihn trotzdem vorher mit Kind testen, der Fangkörper kann für die Kleinen gewöhnungsbedürftig sein!

Unserer findet ihn klasse, hoffe nur, dass es im Sommer darunter nicht zu warm ist;)

Liebe Grüße#winke

6

Upps, jetzt hab ich beim falschen Beitrag auf "Antworten" geklickt!!!

2

Hallo!#winke

Wir haben ihn seit heute in Gebrauch, denn unser "Zwerg" passt einfach nicht mehr in die Babyschale (ja, er passt nicht: seine Schultern stoßen an die seitlichen Kopfstützen, die nicht mehr höher gestellt werden können, der Kopf ist an der Kante und die Gurte gehen - ohne Schneeanzug o.ä. ;-) - fast nicht mehr zu) - er ist jetzt 8,5 Monate alt.
Ein Reboarder war für uns aufgrund eines zu kleinen Autos keine Alternative.

Er sitzt gut in dem Sitz und kann auch problemlos über den Fangkörper gucken (78cm ist er jetzt groß, unser Kleiner).

Die Bedienung ist simpel, allerdings haben wir den Pallas fix, damit er nicht im Auto hin und her kugelt, wenn wir mal ohne Kind fahren.

Ich würde dir jedoch empfehlen, ihn vor dem Kauf zu testen. Als unser Kleiner das erste Mal drin saß im Geschäft gab es lautes Gebrüll. Beim 2. Versuch freute er sich wie ein König und patschte auf dem Fangkörper rum :-D

Was etwas schwer geht ist das Einstellen der Liegeposition...da muss mein Mann noch mal ran#hicks.

VG,
stef

3

Ich würde den in dem Alter absolut nicht empfehlen.Meiner ist jetzt 94cm groß und jetzt geht es endlich mal recht gut.Vorher ist einfach das ganze Kind hinterm Fangkörper verschwunden und wenn der viel zu hoch sitzt,kann sich der Oberkörper gar nicht abrollen.Wenn es so einer werden soll,würde ich die Babyschale wirklich nutzen,bis es nicht mehr geht.
Die kiddy Sitze haben Fangkörper,die nicht ganz so wuchtig sind.
lg Julia

5

Wir haben den Kiddy als Notsitz der ist ja ähnlich den Cybex.

Die kleinen dürfen rein rechtlich ab 9 kg in den Sitz, ist aber nicht wirklich sicher:-(

Meine fahre nur Reboarder! Als ich gelesen habe das Reboarder 5x mal sicherer sind, war die entscheidung klar;-)

http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing

lg Jessie mit Lynn (fast 4 Jahre) im Axkid und Linus (2 Jahre) im Besafe Combi beide sicher Rückwärts:-)

7

Das weiss ich alles. Wir haben aber zwei Autos in denen beide kinder regelmässig transportiert werden und ich kann mir einfach keine vier Reboarder leisten, die sind ja nicht mal schnell zum Rausnehmen, deswegen bin ich geradezu verzweifelt auf der Suche nach der sichersten Lösung für uns. Im Moment haben wir halt noch einen Maxicosi und einen Römer King plus. Der passt aber nicht mehr lang, sie stösst schon mit den Schultern an die Kopfstütze, die sich nicht mehr nach oben regulieren lässt (und das mit zweieinhalb#schwitz)

Alles blöd:-(

8

Achso:-)

Da würde ich dann den Cybex und den Kiddy (beide Versionen bis 36 kg) probeeinbauen.
Da die Gurtelänge von den Autos manchmal bei den Kiddy und Cybex nicht richtig passen.

Fangkörper auch am besten bis 17/18 kg dranlassen;-)
Allerdings würde ich bei der lösung die Babyschale bis zum letzten Tag ausnutzen;-)

9/10 Monate alte Kinder sind definitive zu klein in meinen augen.

9

Hi

hast du mal den Juno-fix von Cybex angeschaut? http://cybex-online.com/de/carseats/juno-fix.html Ich glaube, der is ein bisschen kleiner als der Pallas.

Allerdings haben wir so nen Pallas-fix und sind sehr zufrieden - wir konnten den halt umbauen und hatten dann schon den nächsten Sitz (das ist bei dem Juno wohl nicht der Fall) Aber mit einem Cybex-Sitz machste bestimmt generell nix verkehrt. Vorausgesetzt dein Kind mag den Fangkörper. Auf alle Fälle würde ich dir Probesitzen empfehlen!

10

Ich habe den Pallas von Cybex und finde den toll. Mein Sohn fährt gerne drin und es ist natürlich cool, dass man ihn dann später auch noch weiterbenutzen kann. Allerdings würde ich wirklich so lange wie möglich mit der Babyschale herumfahren. Oder echt mal den Juno-fix ausprobieren, den habe ich für meinen Kleinen im Auge, wenn es so weit ist. Soll auch großartig sein. Hach aber bei Cybex bleib ich auf alle Fälle, die machen schließlich durch die Bank gute Sitze. Ich glaube, die hatten noch keinen schlecht getesteten Sitz.
LG
Biene