Pampers plötzlich undicht, nächste Größe?

Unser prinz wiegt jetzt 5600 gramm und ist 58 cm groß. Die ganze zeit haben pampers new born in größe 2 prima dicht gehalten, auch über nacht. jetzt plötzlich läuft sogar nach 3 std schon das pipi raus und ich hab das gefühl sie rutschen ihm jeden moment vom po hinten runter.... ich achte drauf dass nur 2 finger noch passen am bund und die rüschen mach ich auch raus usw.

sollte ich die 3er nehmen, auch wenn die 2er bis 6 kg gehen? hab noch ein komplettes paket von den 2er, die wollte ich eigentlich noch aufbrauchen...

1

Hallo,

nach dem du die 2-er Packung aufgebraucht ist würde ich dann die 3er holen.

So war es bei uns auch.

lg

2

also an deiner stelle würde ich das packet auch noch aufgebrauchen und dann die nächste größe probieren. man kann nie so genau nach der gewichtsangabe gehen. wir haben z.b. erst mit 5 monaten auf gr. 2 gewechselt, mit 1 jahr auf gr. 3 gewechselt und mit 2 jahren hat er die immer noch an.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

3

Hallo,

also ich habe mich immer danach gerichtet, die nächste Größe zu nehmen, wenn die Bündchen an den Beinen zu eng wurden. Und mit dem Gewicht bist du ja auch schon an der oberen Grenze angekommen. Da kann sich ein Wechsel schon lohnen. Aber ob damit das Problem des Auslaufens behoben ist, weiß ich nicht...
Ich ärgere mich mittlerweile sehr über die Pampers... Von vielen Seiten höre ich, dass die auslaufen.
Ich beschwere mich nicht über kleine Flecken am Bodyrand. Wenn aber bei gut jedem 2. Stuhlgang ( Muttermilchstuhl=lecker) ein fast 4-5 cm breiter flüssiger Kackstreifen sich im Rücken auf Body, Strumpfhose und dann meist noch Pullover verewigt, bekomme ich regelrecht aggressive Gefühle...
Ich ärgere mich deshalb, weil das die teuersten Windeln sind und ich immer mit meiner Gallseife dastehe und die Wäsche "vorbehandeln" muss, um nur den Ansatz einer Chance zu haben, den Dreck rauszubekommen. Und oft bleibt ein Schatten übrig :-[:-[:-[:-[
Aber was soll man sonst für Windeln nehmen. Am Anfang haben sie noch gut gehalten, mal gucken, was du für Erfahrungen sammelst.
Ich bin jetzt grad so :-[, dass ich mich bei Pampers beschweren werde... Es muss doch Windeln geben, die für gestillte Kinder ideal sind... und nicht bei 6 kg aufhören...

Mal gucken, ob ich eine Antwort von Pampers bekomme...

Meeresrauschen mit Evi (fast 5 ) und da waren die Pampers noch super!!! und Ella (5 Monate )

5

für die vollstillzeit hatte ich auch nie windeln, die dicht waren #contra

aber seit dem mein schatz beikost bekommt, sind die pampers für die nacht echt ihr geld wert #huepf

ich hatte noch keine andere windel, die die ganze nacht dicht bleibt #winke

allerdings muss ich auch sagen, haben wir bei etwas mehr als 10kg schon die 4+ an, weil die 4 an den beinen einschnitt

pamperswindeln fallen im allgemeinen kleiner aus als andere marken

6

noch ein tipp wegen den flecken!!!

wäsche waschen und in die sonne hängen, dann werden die aus der wäsche gezogen ;)

die letzten tage habe ich auch mal die ganzen möhrenflecken in der sonne verschwinden lassen ;-)

und dank der kälte war die wäsche in null-komma-nix trocken

weitere Kommentare laden
4

okay dann brauch ich die noch auf und wechsel dann. ich hab als alternative die vom rossmann und die find ich auch gut. ich nutze eigentlich beide wobei mich bei pampers der geruch auch bissel nervt. die ganze zeit hatte ich tagsüber die von rossmann und nachts pampers. aber wenn sie schon 3 std pipi nicht mehr aushalten, wie soll das dann eine ganze nacht gut gehn... ärgerlich, auch wenns nur pipi ist...

8

Hi,

wir habens dann immer so gemacht, dass wir für die Nacht schon die größere Größe gewickelt haben, die dann auch dicht war und tagsüber die kleinen Windeln aufgebraucht haben. Da hab ich dann einfach etwas öfter gewickelt, damit nicht alles immer eingesaut ist.

LG

Isabel

7

Kommt immer darauf an, wie sie sitzen. Ich habe auch die nächste Größe genommen wenn ich das Gefühl hatte, dass die kleinere Größe knapp wird. Dann habe ich die nächste Größe gekauft und einfach ausprobiert, ob sie ausläuft. War dem nicht so, bin ich bei der größeren Größe geblieben, nachdem die Kleinere aufgebraucht war. Ist es dennoch so gewesen, dass ich einfach noch zu viele Windeln in der kleineren Größe hatte, habe ich die dann an unsere Kinderarztpraxis gegeben, die haben sich über die Spende gefreut (was hätte ich denn auch sonst noch mit der Größe anfangen sollen???)

Nach den New Born bin ich zu BabyDry gewechselt. Ich schwöre drauf! Ich hatte noch nie eine ausgelaufene Windel! Und sie hält, was sie verspricht: 12 Stunden Auslaufschutz!!!

Unser Kleiner trägt die BabyDry tagsüber wie auch in der Nacht.

11

Hallo,

in solchen Momenten fange ich nachts mit der nächsten Größe an und verbrauche tagsüber die kleineren Windeln.

Übrigens: die Gewichtsangaben sind nur Richtwerte. Je nach Figur des Babys sitzen die halt unterschiedlich.

Gruß Lucccy