Haarfarbe des Babys

welche Haarfarbe bekommt ein Baby wenn die Eltern braune und blonde Haare haben?

welche Haarfarbe hat sich hier bei Eltern mit braun & blonden Haaren beim Baby durchgesetzt? #baby

1

huhu

interessante frage#schein!

würd ich auch gerne wissen

2

1. das kann total unterschiedlich sein
2. von meiner nichte kann ich berichten, sie blond ist, da hat die mutter hat braune haare der vater blonde.Anfangs hatte sie dunkelbraune/fast schwarze haare nun ist sie blond

3

Danke für die Antwort #pro

4

Hallo,

ich habe hellbraune Haare, mein Mann hat dunkelbraune Haare :

1. Tochter --- hellblond

2. Tochter --- dunkelblond

Letztendlich hat sich keiner von uns durchgesetzt. Allerdings hatte ich als Baby / Kleinkind blonde Haare und bin im Laufe der Jahre nachgedunkelt. Bei meinen Brüdern wars genauso. Mal in 20 Jahren schauen wie unsere Süßen dann aussehen.

LG hubi1108

5

Hallo,

schwierige Frage, ich denke anfangs eher blond.

Bei uns ist es so:

Mein Mann hat von Geburt braune Haare und die hat er bis heute.

Ich hatte bei der Geburt und noch so bis zu 1./2. Klasse blonde Haare, die allmählich nachgedunkelt sind. Würde ich jetzt nicht färben, wäre ich Modell "Straßenköter".
Mein Tochter hat gaaaaanz hellblonde Haare. Ich gehe davon aus das die mit der Zeit aber auch nachdunkeln und sie wohl auch zum "Straßenköter" wird;-)

LG

6

Hallo,
ich selber habe hellbraune Haare und meine Frau dunkelbraun.Unsere große Tochter hat dunkelbraune Haare.Bei der Geburt waren sie schwarz.Unser Sohn ist dunkelblond.Er hatte zur Geburt auch dunkelblonde Haare.Unsere jüngste Tochter ist mit hellblonden Haaren auf die Welt gekommen und auch die neuen Haare (sie hat ganz viele und lange Haare)sind hellblond.Ich muss dazu sagen,dass einige aus der Familie meiner Frau blonde Haare haben.

Lg
snakebit07

7

Hallo,

mein Mann hat dunkelbraune Haare, ich bin blond (als Kind war ich hellblond, mittlerweile bin ich dunkelblond).

Unsere große Tochter hatte recht helle blonde Haare bei der Geburt, mittlerweile sind die Haare dunkelblond, ich könnte mir vorstellen, das sie auch noch dunkler werden.

Unsere Kleine ist hellblond. Mal sehen, ob sie blond bleibt.

LG Antonia

8

hier frau dunkelbraun und braun/grüne augen
mann blond und blaue augen

tochter 1 als kleinkind blond,nun mit 6 jahren gaaanz glatte haare, dunkelblond bis gaaanz leicht braun mit stich rot und grau-blaue augen,

tochter 2 als kleinkind braun, nun mit 4 jahren braun bis hellbraun, gewellt (etwas lockig geht nun aber etwas raus aber nicht annähernd so glatt wie tochter 1,woher sie die hat weiß ich nicht ;-)) und augen hellblau-hellgrau.

tochter 3 nun 4 monate alt, haare noch so sperlich, scheinen aber braun zu werden, obwohl sie optisch nach tochter 1 kommt. augen noch undefinierbar,sieht nach ganz dunklem grau aus

lg siem mit 3 mädels

9

unser kleiner tiger hat bis jetzt rötliche haare.... (13wochen alt)

10

Na wenn Ick mir den Karl so anschaue...dann war es wohl doch der Gasmann #rofl

Nee, mal im ernst: Das kann man so genau garnicht sagen!
Laut Vererbungslehre spielen da noch mehr Informationen (unter andere der jeweiligen Großeltern) eine Rolle!

LG, Uta