Abends rote Bäckchen .....

Hallo,

mein Kleiner ist nun / Monate alt... und ca seit 2 Wochen, hat er abends immer rote und heiße Backen, aber kein Fieber #gruebel

Wer kennt das? hat es was mit zahnen zu tun? meine Tochter ( 3 J. ) hatte so etwas nie gehabt, deswegen kenne ich es nicht #hicks #gruebel

lg

1

Hallo Mami!:-D
Meine Maus hat Abends auch immer rote, warme Bäckchen.
Dachte bisher immer es liegt einfach an der frischen, kalten Luft vom Spaziergang und das Gesichtchen wird gut durchblutet#kratz
Lass mich natürlich gern eines besseren belehren aber denke nicht dass es die Zähne sind. Meine Maus wird morgen erst 4 Monate
LG
Claudi mit schlafender Marie im Arm#verliebt

2

hallo Claudi,

habe mich vertippt mit dem Alter, er ist 7 Monate alt, und er hat es täglich, auch wenn wir / er gar nicht draußen war #kratz

Galube irgendwo gehört / gelesen zu haben, dass es mit Zahnen was zu tun hätte #augen :-D

Deswegen wollte noch mal nachfragen :-)

lg #winke

3

hallo, mein kleiner ist zwar erst 5,5 Monate aber er gar schon die unteren zwei schneide Zehne und jetzt kommen die oberen... kann dir sagen das er oft aussieht wie ne leucht Rakete :-))) So rote Backen hat er und sabert sehr viel und steckt sich alles in den Mund um Frau rum zu kauen... Ist er den sonst quengelig unruhig? Ich hab osanit Globulis die geladen beim zahnen

lg Tina mit Nico 24 Wochen

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Also bei meiner Maus sind die Backen immer rot vom Zahnen, d.h. vom Zahneinschuß der Zähne und dem Wandern durch den Kiefer. Es war oft nur eine Backe rot und etwas dick, wenn wir zufällig beim Doc waren, waren aber keine Erkältungsanzeichen wie entzündete Ohren zu erkennen. Bei uns hilft Osanit sehr gut (Globuli, aber zuckerfrei), und wenn es ganz schlimm ist ein Virburcol Zäpfchen. Mit Beißringen kommt man in dem Stadium noch nicht so weit.Hat bei uns übrigens mit drei Monaten begonnen. Jetzt ist die Maus sieben Monate alt und hat immer noch keinen Zahn.
Gruß!