Frage an die 3-fach-Mamis: Wie war die 3. Geburt?

#winke ihr Lieben,

ich bekomme in (hoffentlich) wenigen tagen mein 3. baby.

Die Großen waren 2,5 Jahre auseinander. Die erste geburt hat von der ersten Wehe bis zum Ende ca. 16 Stunden gedauert.
Die 2. wurde bei ET+14 eingeleitet.

Die 3. Geburt ist nach fast 6 Jahren wieder und ich hab echt Schiss, dass es eeeewig dauert.

Wie war das bei euch? Habt ihr übertragen?

Danki im Voraus

LG Miri

1

Ich habe mich nach 7 Jahren an eine dritte Geburt gewagt. Und die beiden ersten sind 23 Monate auseinander ;-)

Leider kann ich Dir nicht helfen, weil die letzte Geburt (wie auch die erste) 3 Tage vor Termin eingeleitet wurde. Aber an Dauer war sie mit den ersten beiden vergleichbar... ich brauche Ewigkeiten, bis meine Kids den Bauch verlassen wollen #gaehn

Wenn ich Baby wäre, würde ich mir bei dem Wetter auch noch ein bißchen Zeit lassen... nächste Woche solls ja wärmer werden #schein

#winke

2

Hallo Miri,

meine erste Geburt vor knapp 16 Jahren dauerte ca 6 Std, zwei Tage vor Termin.
Die zweite Geburt begann mit Blasensprung und dauerte 2,5 Std, genau drei Wochen vor Termin.
Die dritte Geburt wurde eine eilige Sectio in der 31+1SSW. Also keine "echte" Geburt...

Aber meine Hebi meinte mal zu mir, es wäre eigentlich egal wie weit die SS zurückläge. Wenn einmal ein Kind durchgepasst hat, passt das nächste schon besser. ;-)
In diesem Sinne... Alles Gute

GlG Pepper

3

2tes Kind kam vor knapp sechs Jahren zur Welt und 3tes vor 7Monaten

4

hallo

die erste kam bei 40+5 ssw nach 6 einleitungen, mit 3,5 stunden wehen, saugglocke, untergewichtig und unterentwickelt mit ns2x um den hals und einigen bösen komplikationen.

die zweite kam 21 monate später bei 40+4 ssw nach wehencocktail und wehentropf und 6 stunden wehen komplikationslos

die dritte kam bei 40+6 ssw nach zwei einleitungen mit not-ks weil sie nicht ins becken rutschte (sternengucker) und sie ihre herztöne nicht mehr stabilisieren konnten.

ich wünsche dir eine schöne und unkomplizierte geburt

lg siem mit drei töchtern und zwei sternchen

5

hallo miri!
mein 3tes kind bekam ich nach 10 jahren unterschied zu den anderen und vom ausgangspunkt her war es wie die erste geburt..ich habe 31 stunden gebraucht.....#schock mit einleitung,allerdings hat man bei der geburt festgestellt das ich eine wehenschwäche habe.und was soll ich sagen meine tochter kam nur innerhalb 45 min ,mit 3 cm bin ich rein und 7 cm gingen innerhalb von 15 min auf,3 mal gepresst und meine püppi war da,mensch hätte ich das mal vorher gewußt dann wären die anderen geburten vielleicht nicht so beschissen gelaufen...

5 tage einleitung eine wo zu spät und 31 st wehen,(1.Kind)
12 st wehen nach nur 11 monate abstand und einleitung+eine wo übertragen(2.Kind)
pünklich am et+blasensprung keine wehen+einleitung 31 stunden wehen(3.Kind)
pünktlich+blasensprumg+kleine einleitung super schnelle geburt(4.Kind)

ich wünsche dir eine schöne geburt und habe keine angst...:-)

lg #blume #winke

6

Hallo,

erstes Kind kam bei ET+3 nach dem eingeleitet wurden ist und sie nicht durchs Becken gerutscht ist per KS zur Welt.
Mein zweites Kind kam bei 38+2 SSW zur Welt ebenfalls per KS wegen QL nach 4 Std. Wehen.
Mein drittes Kind kam bei 26+4 SSW zur Welt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 11 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 8 M.)

7

Huhu Miri,

das ALLERWICHTIGSTE ist es positiv an die Geburt heranzugehen und davon auszugehen, das man das schafft.

Meine erste Geburt wurde bei 40 + 4 (oder so) mit null Wehen eingeleitet und dauerte etwa 5 Stunden. War in Ordnung.

Die zweite ging zwar von allein los, dann aber Wehentropf und unschönes Ende mit gewaltsamer Sprengung der Fruchtblase - ingesamt so 10 Stunden.

Danach hab ich gesagt, nie wieder Krankenhaus.

Mein 3. Kind kam dann bei 41+3 im Geburtshaus zur Welt.
Zu Hause sprang die Blase und meine Tochter war ne halbe Stunde nach Eintreffen im Geburtshaus da. Ich hab sie im Stehen entbunden und bin das erste Mal nicht gerissen.
Eine super Geburt!

Hör auf deinen Körper, warte ab (auch wenns schweeeer ist) bis das Baby den Start gibt und vertrau auf dich - du schaffst das!

Viel Glück

Lg
Salo

8

Guten Morgen,
ich habe 3 Mädchen und unsere erste Tochter ist im November 2003 bei 36+4 in 2,5 Stunden nach Einleitung geboren. Die zweite folgte knapp ein Jahr im Vovember 2004 und ist bei 40+0 in 56 Minuten geboren. Das ist die Zeit von der ersten Wehe bis zur Geburt. Unsere jüngste Maus ist jetzt 10 Monate alt und ist ebenfalls in knapp einer Stunde zur Welt gekommen. Alles in allem schnelle, aber schmerzhafte Geburten. #verliebt
LG
Yvonne

9

Hallo,

meine beiden großen sind auf den Tag genau 2 Jahre und 7 Monate auseinander.
Die erste Geburt ging recht schnell, war nur knapp 2 Stunden im Kh, da war meine Maus schon da. Vorher zuhause etwa 2 Stunden Wehen, die aber auszuhalten waren.

Die zweite Geburt war noch schneller, keine Wehen, super gut geschlafen, morgens auf Toilette, da war nix, dann hab ich 30 Minuten später was gemerkt und wollte aufstehen, da platzte die Fruchtblase. 1 Stunde später war mein Sohn auf der Welt, aber auch nur soo "spät", da wir noch 30 min bis ins KH fahren mussten und mein Mann nicht anhalten wollte um Hebamme zu spielen :-p.

Die dritte Geburt ging auch sehr flott, da war ich aber schon im KH, weil mir den ganzen Tag über schlecht war. Nachts um halb 3 gings mit Wehen los und um 05:07 Uhr war die Kleine geboren.

Wie du siehst, meine Geburten waren immer recht schnell, ich habe mir aber auch nie irgendwelche Gedanken gemacht, weil raus kommen die Babies ja immer ;-)

Lg
samiraminou