Babybjörn Babytrage original...Was haltet ihr davon?

Die Frage steht ja schon oben!

Also was meint ihr oder wer hat damit Erfahrung gesammelt?

lg mekosa

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

benutz doch einfach mal die suchfunktion hier und les dich durch die beiträge zum hema babybjörn

2

ich kaufe ein "t" und möchte lösen: "Thema"

3

Ganz schlecht!!!Finger weg davon,such hier mal im Forum,da findest du genügend Gründe warum und bessere Alternativen;-)
LG Carrie

4

Einen schönen Abend wünsch ich^^

Also wir haben den Babybjörn und ich muss sagen, ich bin voll zufrieden.
Da sich unsere kleine noch nicht ewig allein halten kann, hab ich sie immer mit ihrem Körper an meinem, aber wenn die kleinen sitzen können, kann man sie auch andersherum rein tun. So können sie mehr sehen.

Aber ich habe so das gefühl, dass der Babybjörn hier nicht sooo gut ankommt. Hab ich auf jeden Fall schon öfters gelesen.
Aber du musst dir selber ein Bild davon machen^^

LG Pingu

7

duck dich schon mal...

8

"kann man sie auch andersherum rein tun"

Das ist aber auch wirklich nicht mehr als ein "rein tun", denn das Baby hängt dann da wie ein Gegenstand. Es sieht weder bequem aus, noch ist es gesund: Im Hohlkreuz mit dem vollen Gewicht auf dem Schambein. Bauch an Bauch mag das Ding noch halbwegs annehmbar sein, aber mit dem Gesicht nach vorne ist wirklich nicht gesund.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Bei meinem ersten Kind habe ich mir so eine angeschafft. Wir haben sie nur ein paar Mal benutzt, auch weil meine Hebi davon abgeraten hat. Der Steg ist zu schmal und so sitzt das Baby nicht in der Spreiz-Anhock-Stellung. Die Beinchen baumeln links und rechts raus. Das ist nicht gut für die Hüftentwicklung. Aber mal abgesehen davon fand ich sie nicht sehr bequem. Geht total auf den Rücken. Ich habe mir eine Bondolino-Trage zugelegt. Die ist bequem und fürs Baby auch gut. In der kann man das Kind später auch auf dem Rücken tragen und das auch noch, wenn es 2 Jahre alt ist.

LG Saskia

6

hallo, ich kann die nicht empfehlen, hatte mal meine manduca vergessen, als ich bei einer freundin war, die hat mir den babybjörn geliehen- erstens hatte ich rückenschmerzen (aber das kann auch daran liegen, das ich sie falsch angelegt habe???) aber vor allem ist die haltung der babys unphysiologisch. da ist meiner meinung nach das geld am falschen ende gespart.#winke

9

Hab das "Ding" von ner Freundin bekommen. Habe unseren Sohnemann auch mal damit rumgetragen, aber nicht lange.

Habe auch hier mal in den alten Threads gelesen.

Was würdet ihre denn am meisten empfehlen? Falls der kleine Mann es auch will, würde ich ihn auch gerne auf dem Rücken tragen....aber erst späääääter!

lg mekosa

11

Hallo,
hab ne Manduca und bin sehr zufrieden.
LG Carrie

14

Ich empfehle Dir den Bondolino. Er hat breite Schulterriemen und da man ihn nur bindet, ist er bequem. durch das binden kann man ihn optimal an den eigenen Körper anpassen. Es gibt keine harten Schnallen und er ist schnell angelegt. Von mir gibt es für ihn#pro

LG Saskia

weitere Kommentare laden
12

Huhu,

wir haben auch einen Babybjörn und haben uns den schenken lassen, weil wir einen ziemlich powervollen Hund haben und es mir wichtig war das mein Kleiner wiklich stabil in einer Trage sitzt solange er den Kopf etc. noch nicht richtig halten kann.

Weil die Trage aber nicht soooo gut ist haben wir sie nicht oft und dann auch nur für die Spaziergänge mit dem Hund genutzt. Da meiner Schwägerin zu unserem Glück aber meist vormittags mit dem Hund raus ist kam die Trage auch nicht oft zum Einsatz. Zudem muss ich sagen das ich davon Rückenschmerzen bekommen habe.

Jetzt haben wir noch die Manduca, welche sehr gern von mir benutzt wird. Auch mein Kleiner findet es sehr bequem darin. Und auch mein Rücken hat es mir gedankt.

LG Didyou

PS: Ich habe bei der Krankengymnastik die Dame die uns behandelt hat mal wegen dem Baby Björn gefragt, auch weil die Kleinen darin ja nicht diese Anti-Spreizhock-Haltung (oder wie das heisst^^) haben. Und diese meinte wenn die Kleinen sich darin wohlfühlen, die Eltern damit zurecht kommen und die Kleinen keine Probleme mit der Hüfte haben dann kann man diese Trage auch nutzen. Man sollte sie dann halt eben nicht den ganzen Tag drin haben.

15

Spreiz-Anhock-Stellung heisst es;-)!

17

Okay danke :-)

13

Hi!

keine Anhock-Spreizhaltung!
macht der Mutter rückenaua!
Ist kacke für die Kinderhüfte!
Manche lassen die Kinder nach vorne schauen - Kind wird überreizt, kann sich nicht davon abwenden
Gewicht des Kindes hängt auf dem Schambein bzw. Hoden bei kleinen Jungs!

Lieber ne gebrauchte gute Tragehilfe mit breitem Steg wie Manduca, Ergo Baby Carrier oder (mein heiß geliebter)Bondolino!

Lg, Uta

20

mal ganz im ernst, die kleinen sitzen ja auch im maxi cosi etc., was ja auch nicht grad gesund sein soll. aber solange sie nicht 24std-7xdie woche drin sitzen denke ich kann man das doch veranworten. wenn es die kinderhüfte so kaputt machen würde wärs ja wohl nicht mehr auf dem markt. ich kann die aufregung nicht verstehen. ich denke, die wenigsten tragen ihre kinder wirklich den ganzen tag drin rum.... und immer dieses drama...

21

Doch einige müssen das tun.
Und es wird auch Alkohol verkauft, Zigaretten...
Kinderprodukte mit irre viel Zucker, es gibt viele Sachen die ungesund sind und trotzdem verkauft werden.
Und sie machen nicht nur die Hüfte kaputt, sondern den ganzen Rücken.
Zur Babyschale gibt es keine "gesündere" Alternative, die ist auch lange nicht so schädlich wie der Baby Björn!

weitere Kommentare laden
22

Noch eine, die diese Trage blöd findet....
Ich weiß nicht, ob diese Gründe schon genannt wurden:

Bei Jungen verursacht das Ding öfters Hodenquetschungen!!!

Überhaupt nicht gut, immerhin will ich auch mal Oma werden, auch wenn es noch laaaaaaange dauert.

Mitunter verursacht es diese Hodenquetschungen, weil die Beinchen gerade nach unten hängen. Das geht gar nicht. Auch nicht für die Hüfte der Babys...

Ich benutze:

1. Die Manduca Babytrage: Die ist super. Da werden die Beinchen am Anfang innen getragen, sie sind also gestützt. Auch sonst finde ich das Teil ganz toll. Habe es von Anfang an benutzt und der Kleine fand das auch toll...

2. Das Tragetuch: Das soll das Beste sein. Nur habe ich es am Anfang nicht hinbekommen es richtig zu binden. So dass das Baby ziemlich krum darin lag und immer total geschrien hat, als er da rein kam. Da das Binden lange dauerte, schrie er lange....nicht so toll. Da war die Manduca besser und der Halt war auch besser (in meinem Fall).

Jetzt ist er 4 Monate alt und mit einer anderen Bindetechnik (damit er mehr sieht) ist nun wieder das Tuch angenehmer.

Sonst ist der Bondolino oder der Ergo- Baby auch prima.
Aber kein Baby Björn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!