Zeigt her eure Taufsprüche!

Hallo ihr Lieben,

hab grade den Text für die Einladungen zur evangelischen Taufe meines Sohnes fertig. Eigentlich soll aber noch der Taufspruch drauf, hab aber irgendwie noch nich den passenden gefunden.

Welchen Taufspruch haben eure Kinder?

Liebe Grüße
Jenny

1

Wir haben

Ps 36,6
Herr, deine Güte reicht so weit der Himmel ist und deine Wahrheit so weit die Wolken ziehen

2

Bastian hatte: "Der Herr wird deinen Fuß nicht gleiten lassen und der dich behütet, schläft nicht." (Ps. 121, 3)

Benjamin hatte: "Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel." (Ps. 17, 8)

Florian hatte: "Gott der Herr wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen." (Gen. 24, 40)

Und unsere Patenkinder

Lukas: "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." (1. Kor. 13, 13)

Maya: "Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen." (Ps. 91, 11)

Luc: "Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Licht sehen wir das Licht." (Ps. 36, 10)

Für unseren dritten Sohn Flo hatten wir auch so richtige Einladungen drucken lassen. Da stand nicht der Taufspruch, sondern folgendes drauf: "Wie Pfeile in der Hand des Starken sind die Söhne der Jugendzeit. Glücklich, wer seinen Köcher mit ihnen gefüllt hat!" (Ps. 127, 4-5a)

LG, Silke.

3

Til hat folgenden Taufspruch:

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege (Psalm 119, 105)

Liebe Grüße Anneke mit Til (19 Wochen, der am 4. Advent getauft wurde #verliebt)

4

Timea hatte diesen Taufspruch: Ich weiß mich beschützt und geborgen, darum bin ich voll Freude und Dank.
Ps. 16,9

5

hallo Jenny,

den meiner Tochter weiß ich noch, und auch den meines einen Sohnes...

meine Tochter, Psalm 91,11-12: "Denn er hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest."

mein Sohn, Psalm 23: "Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

UND der meines großen fällt mir auch gerade wieder ein: Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

GlG Pepper