Voll gestillt - Durchfall? Wie erkennen???

Hallo!

Mein Kleiner (6 1/2 Monate) wird voll gestillt. Normalerweise hat er immer gelb/ orang-braunen und selten mal grünen Stuhl mit weißen Flöckchen.

Heute hat er innerhalb von 6 Std. 6 Mal sein Geschäft gemacht, allerdings war es 3 Mal davon so doll, dass ich ihn komplett umziehen musste, weil es durch die Windel ging (nur von einem Mal "Pupsen", also er hat nicht mehrmals gedrückt).

Der Stuhl ist wie immer, gelblich mit weißen Flocken. Allerdings riecht er viel strenger. Säuerlich würde ich sagen.

Meint ihr, es kann sein, dass er Durchfall hat???

Ansonsten ist er super drauf, lacht, spielt, albert rum, hat auch kein Fieber. Jetzt schläft er. Wann muss ich mir anfangen, Sorgen zu machen???

1

Hi,

hab neulich gehört, dass säuerlicher Stuhlgang auf´s Zahnen hindeuten kann. Vll. ist das der Grund?

LG

2

Also einen hat er schon, da war es nicht so.

Aaaaber, er hat sie letzten Tage, bis ca. vor 2 Tagen wieder sehr verstärkt auf allem rumgebissen und heute rote Wangen gehabt.

Einen wunden Po hat er aber nicht, nur gaaanz leicht ums Poloch, aber wirklich nur sehr wenig.

Stimmt, an nen neuen Zahn habe ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht könnte das der Grund sein!?

3

hi :) würde mir da jetzt keine sorgen machen :) macht meiner auch ab und an so :)

lg

4

hallo

unsere große hatte als stillkind mal einen infekt mit durchfall. sobald sie am trinken war sprudelte es gleich grün unten wieder raus *sorry* und das über tage. solange er kein fieber hat, komisch ist und genug trinkt würde ich mir die ersten tage keine sorgen machen. die tochter meiner freundin war ein flaschenkind und die hatte noch mit 1 jahr bis zu 6 mal am tag stuhlgang *windelverbraucher*.
unsere 3 tochter ist 4 monate alt und hat auch immer nur flüssigen stuhlgang, der fast grundsätzlich aus der windel läuft.

lg siem