ab wann krabbeln

Hi

unser kurzer ist jetzt sieben monate und robbt nur er kann sich im vierfüssler einige minuten haltten und wippt, aber dann lässt er sich fallen.

Wann solltensie denn krabbeln?

Meine Große konnte das mit sieben monaten schon sie ist mit neun monaten alleingelaufen

danke

1

Immer diese Fragen :-)

Wenn sie mit einem Jahr erst krabbeln ist das auch noch ok!

Liebe Grüße

2

echt? Ok danke das beruhigt mich

6

Ja, ich hab hier so einen Entwicklungsbogen. Krabbeln sollte zwischen dem 8. und 16. Lebensmonat passieren.

Meine Maus hat mit 9 Monaten angefangen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

unsre Motte fing mit knapp 9 Monaten zu krabbeln an und mit einem Jahr ist sie alleine gelaufen.

LG

4

Das ist sehr sehr unterschiedlich, irgendie zwischen 7 - 10 Monate.
Dein Kleiner übt aber kräftig und es wird sicher nicht mehr ganz so lange dauern, bis er krabbelt. Fabi hat das auch ein paar Wochen so gemacht :-D Sie ist jetzt 7,5 Monate und krabbelt seit vorgestern, seit letzten Donnerstag (02.02.) kann sie sich alleine hinsetzen.

In unserer Pekip-Gruppe sind noch 7 Jungs, von denen einer krabbelt und sich schon versucht aufzustellen, der Rest dreht sich und fängt grad an zu robben...alle sind um die 6,5 - 8 Monate.

Liebe Grüße
sweety

5

Hey :-)

Fiona hat auch mit 7,5 Monaten gekrabbelt & mit 10,5 Monaten alleine gelaufen.
Aber ich kenne auch genug Kinder die erst mit 10 Monaten gekrabbelt haben.
Ich denke mit spätestens 1 Jahr sollten sie es drauf haben.

Aber wenn er schon robbt kann es ja nicht mehr lange dauern #gruebel

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22. ssw. ) & Fiona (12 Monate) #verliebt

8

das ist total unterschiedlich.

meine schwester ist mit 6 monaten gekrabbelt, ich mit 7 monaten.unsere erste tochter und ihre gleichaltrigen freundinnen mit 10 (bzw 11 monaten), unsere zweite tochter mit gerade 8 monaten, unsere dritte tochter noch gar nicht (ist 4 monate alt ;-)).

gib ihm zeit, das geht nacher ganz fix

lg siem

9

Huhu,

also mein Großer konnte mit 9 Monate krabbeln und mit 11 Monaten alleine laufen :-)

Lg

10

Mein Großer krabbelte mit 11 Monaten, dafür lief er 6 Wo später

11

timo ist jetzt 7monate und rollt nur... von robben und krabbeln is noch nichts in sicht... #rofl

12

also das ist total verschieden...
meine kleine wird in einer woche 1 jahr alt und krabbelt noch nicht..sie robbt auch "erst" seit 3 wochen...manchmal geht sie aber jetzt schon in krabbelposition. dauert denk ich nicht mehr so lang...
ihre freundinnen krabbelten hingegen schon mit 6 bzw. 7 1/2 monaten...

also da hat dein kurzer noch mehr wie genug zeit :)