Zymafluor D 500

Hey ihr lieben,

wer von Euch gibt es euren Kindern und wer lässt es?

Ich bin momentan sehr stark am überlegen ob ich es weiterhin geben soll, denn seitdem ich es unserer kleinen regelmässig gebe (davor haben wir es ein paar mal vergessen #hicks) hat sie wieder Blähungen und ganz viel Bauchweh :(
Es sind definitiv die Tabletten, denn wir haben zuvor schon das gleiche Problem gehabt allerdings war es die Milch die ich ihr gegeben habe und nun war es eigentlich vorbei, nun fängt es seitdem sie die Tabletten bekommt wieder an.

Bin gespannt auf Eure Meinungen

Achja und wer seinen Kindern die Tabletten gibt, haben eure Probleme damit?

Liebe Grüße

Ines mit Sophia (*16.1.2012):-)#schrei

1

Huhu,

meiner hatte auch am Anfang sehr starke Bauchschmerzen auf die Tabletten bekommen.
Hab dann mit der KiÄ geredet und die meinte ich soll mal ne Woche pause machen und dann wieder geben.

Er veträgt sie jetzt eigentlich sehr gut.

Aber ich hab aber auch gehört das es Tropfen gibt die man geben kann.
Musst halt mal mit deinem KiA reden.

Lg

2

ich verstehe nicht warum ihr euren kindern nahrungsergaenzungsmittel verabreicht. zahnaerzte raten von der extragabe flour ab! vitamin d zu geben hat vor 200 jahren sicher sinn gemacht nur heute wohnt niemand mehr in einer kellerwohnung und arbeitet im bergwerk ja auch die kinder :) das normale tagelicht reicht dem koerper voellig aus um vitamin d zu produzieren.

an der reaktion eurer kinder solltet ihr eigentlich erkennen das diese ueberdosierung ihnen nicht gut tut.

und ja ich komme aus dem medizinischen bereich.
man sollte nicht alles einfach glauben und machen. die aerzte raten alle paar jahre zu anderne sachen.

lg jana

6

Uns haben die Kiä in der Klinik dazu geraten, ich werde es jetzt aussetzen bis Montag und werde da es dann direkt mit dem Kia besprechen (haben da dann U3)

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

8

Ich bin Diätassistentin und halte sonst nichts von Supplementen. Bei Säuglingen und älteren Menschen finde ich eine Vit D - Gabe dennoch sinnvoll. Diese Personengruppen kommen nicht so oft an die Sonne (gerade im Winter!!) Im Gegensatz zu der Seniorenernährung kann ich meinem Kind aber keine Vit D - reichen Nahrungsmittel anordnen. Eine Überdosierung von Vit D ist hier (nicht wie bei anderen fettlöslichen Vitaminen) nicht möglich.
Mein Mann ist Zahnarzt und findet diese Tabletten übrigens sehr sinnvoll. Wir werden diese Tabletten bis zum Absetzen mit fluoridfreier Zahnpasta kombinieren und erst danach eine Fluoridhaltige wählen.

Die Ansichten sind da sicher unterschiedlich. Man sollte sich ein paar Meinungen anhören und seinen eigenen Standpunkt feststellen.

Meine Tochter verträgt diese Tabletten sehr gut und hat auch keine Blähungen oder Bauchweh davon.

LG Thaumatine

3

N`abend,

Til hat von den Tabletten auch starke Bauchschmerzen bekommen. Nach Absprache mit unserem Kinderarzt bekommt er jetzt nur noch Vitamin D (Vigantol-Öl). Das verträgt er bestens.

Er sagte die Entscheidung ob Eltern Fluor geben wollen oder nicht überlässt er ihnen, bei Vitamin D diskutiert er nicht. Wer seinen Kindern kein Vitamin D geben will bittet er sich einen anderen Kinderarzt zu suchen. Denn gerade bei Winterkindern ist Vitamin D zur Rachitis-Prophylaxe wichtig. Genügend Vitamin D bekommen Babys nur wenn sie mindestens zwei Stunden täglich draußen im Tageslicht sind. Und das ist im Winter fast nicht möglich, denn schon allein wenn das Verdeck vom Kinderwagen hoch ist bekommt das Baby nicht genügend Licht. Und wer läuft bei -10 Grad, Schnee und Wind schon mit offenem Verdeck durch die Gegend...

Liebe Grüße Anneke mit Til (19 Wochen)

4

huhus
wir hatten das problem auch und haben vom kia stattdessen tropfen bekommen
viGANTOL Öl
bei uns hat es sehr viel besserung gebracht;-)

lg
daniela

5

Hallo,

alle drei Kinder haben die D-Fluoretten bekommen. Bis zum 2. Geburtstag.

Keine Beschwerden, die ich auf die Tabletten zurückgeführt hätte.

LG, Andrea

7

Ich habe es meinen Kids nicht gegeben , meine Hebamme hat mir davon abgeraten.

Sie meinte damals das es nicht sein Kind das ein Baby von 3-4 Kg die selbe Dosies bekommt wie ein 1 oder 2 Jahriges Kins von 10-15 Kg.