Wann Zahnungsgel geben?

Hallo ihr Lieben,

wie ich gestern schrieb, Pummel ihr erster Zahn guckt schon raus, jedenfalls die Spitze!
Nun hab ich das Gefühl es tut ihr weh...
Ab wann gibt man dieses Gel? Habe es ja schon hier liegen...

LG

1

Kannst ihr immer geben, wenns zwickt (halt nicht 10 mal am Tag). Aber versprich dir nicht zu viel davon, weil sie es gleich mit der Zunge verwischen wird und runterschlucken will.
So arg hilft das nicht.

Ich habe an den blöden Tagen Camomilla gegeben und die haben super geholfen,...nicht nru die Schmerzen, sondern auch das Unruhige wurde besser...
Stündlich 3 Kügelchen...

2

In welcher Potenz den? 6, 12, 30? D oder C?

13

D6 ...

weiteren Kommentar laden
3

Also ich habs Tagsüber eig immer ausgehalten mit der Nörgelbeule :3
Aber wenn der Zahn draucsen ist, auch die Spitze haben die Kinder keine Problemme mehr. Schmerzn tut es beim Durchbrechen.

Ich Purzel dann vorm Schlafen gehen ganz dünn was drauf gemacht das er wenigstens einschlafen konnte ;)

4

Von welchem Zahnungsgel reden wir?

Dentinox ist ein Lokalanästhetikum das zu dem Alkohol enthält, sollte also wirklich nur im notfall verwendet werden bzw. ein kleiner klecks zum einschlafen. Ist aber nicht´s für die Daueranwendung!

Irgendwelche homöopathischen sachen kannst nicht überdosieren!

6

Bei mir steht ohne Alkohol drauf!
4-8 mal täglich verwendbar!

7

Wie heißt dein Gel?!?!

weitere Kommentare laden
5

Hi,
wir sind bei zwei vollständigen Milchgebissen komplett ohne dieses (alles andere als gesunde) Zeugs ausgekommen.

Neben gaaaaanz viel Nähe waren unsere Patentrezepte:

Gekühlte Beißringe, harte Dinge zum Draufbeißen bei Bedarf Osanit, und - wenn die Nacht in extremen Ausnahmefällen sehr unruhig war, beim Zahnen aber fast nie der Fall - Viburcol-Zäpfchen.

viele Grüße
Miau2

8

Hallo seinelady

Falls du Dentinox hast, dann lass es weg und schmeiß es in die Tonne. Da ist Alkohol drin.
Gib doch so etwas wie Globulis, Osanitkügelchen etc. Die sind homöopathisch, da kannst glaub nix überdosieren.
Und wenns ganz schlimm wird kannste auch Nurofen Saft geben

Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (morgen 1 Jahr) #klee