anisbutter

An die Anisbutterverwenderinnen

Hab mir Anisbutter in der Apotheke besortgt, nachdem ich hier schon öfter gelesen habe ,dass sie gut gegen Schnupfen wirkt. Leider gab es keinen Beipackzettel dazu und nun hab ich ein paar Fragen:
Wo tragt ihr sie auf ?

Wie häufig kann man sie auftragen?
Kann man sie auch für die Bronchien auf der Brust verwenden?

Die Anisbutter ,die ich gekauft habe , ist von Resana und leider auf Mineralölbasis, etwas aus pflanzlichen oder tierischen Fetten wäre mir lieber.
Gibt es das von einer anderen Firma?

l.g.Anja

1

huhu mit anisbutter kenn ich mich leider nicht aus meine hebi hat mir

engelswurzelbalsam empfohlen

http://www.babynatur.de/shop-244-engelwurzbalsam-bahnhof-apotheke.html?gclid=CIf3o8nvkK4CFUYYzQod4XRngg

lg

2

Hallo,

ich weiß gar nicht, von welcher Marke meine Anisbutter ist, die ist in so ein Mini-.Apotherker-Töpfchen abgefüllt. Mir hat man gesagt, es sei Vaseline mit Anis"aroma".

Ich reibe sie meiner Tochter einfach vor dem Schlafengehen vorsichtig dünn unter die Nase (also zwischen Oberlippe und Nase). Denke, man kann sie ruhig häufiger anwenden.
Wenn sie RICHTIG stark verschnupft ist, helfen allerdings dann doch nur Nasentropfen.

Auf die Brust hab ich es ihr noch nie geschmiert, denke aber auch, dass die ätherischen Öle dafür nicht intensiv genug sind.

LG

3

Also ich bekomme Anisbutter immer in so einem Minipott mit rotem Deckel.

Ich creme ihn rund um die Nase damit ein und morgens,mittags und abends auch Brust und Rücken :-) bei uns hilft es sehr sehr gut.

Ich creme ihm immer zuerst die Nase an #verliebt das mag er und schwupps habe ich ihn auch unter der Nase eingerieben.

Du kannst es beliebig oft wiederholen :-) bei uns DAS Mittel gegen Schnupfnase

4

Engelswurzelbalsam ist das beste was du nehmen kannst. Man kanns auch IN die Nase rein geben. Putzt durch, tut nicht weh und die Mäuse können wieder atmen :-)

LG